Antwort auf: Marlboro Flow
Antwort auf: Hacke2
Ich glaube du möchtest es nicht verstehen..

400 Punkte im alten System entsprechen nun 700 Punkte im neuen System. Durch diese 300 Punkte, welche man in diesem Fall nun mehr im Profil hat kann man sich absolut NULL kaufen.

Du sagst, Knuddels 'scheißt' auf Nutzer, die keine MP vorher hatten - was soll den deiner Meinung nach passieren? Jeder der 0MP hat soll pauschal 5k geschenkt bekommen? Auch hier gilt: Kein Fleiß, kein Preis.


Du ruschst allein schon mal durch diese 300 geschenkten Punkte weiter nach oben in der Top Mentor.


Falsch. Wer gestern in der Top-Mentor über mir stand, steht auch heute noch über mir, da JEDER von der Punktumwandlung betroffen ist.

Antwort auf: Marlboro Flow

Und es ist auch ein Unterschied ob ich vorher 3500 Punkte hatte und nun dank der tollen neuen Punktevergabe 40.000 das ist mehr als das 10 fache.


Nein, es macht keinen Unterschied. Du hast heute mit 40.000 Punkten die gleichen Punkte und Vergünstigungen, als hättest du gestern 3.500 Punkte gehabt

Antwort auf: Marlboro Flow

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Selbst als User der 100 Mentorenpunkte hat würde ich mir echt verarscht vorkommen. Weil diese in dem neuen System auch nicht berücksichtig werden. Die haben immernoch die normalen Punkte zu machen wo andere über sie lachen weil sie 100te von Punkten geschenkt bekommen haben.


Das ist so korrekt, aber es hat einen Grund.
Nehmen wir mal an du hast 50MP, dir fehlen im alten System also 50MP bis zum ersten Smiley.
Im neuen System hast du ebenfalls 50MP, dir fehlen also weiterhin 50MP.

Im alten, sowie im neuen System fehlen dir 50MP, was jeweils 50% entspricht.

Fall 2: Du hast 250 MP, dir fehlen also noch 50MP bis 300 (wieder 50%)
Im neuen System bekommst du diese 200MP (vorheriger Smiley) + 50% zum nächsten Smiley (da du dies eben bereits erreicht hast) - diese 50% sind in dem Fall 100MP.

Somit stehst du im neuen System auch GENAU 50% vor dem Smiley. Also es ändert sich absolut nichts, außer die Punkte, die angehoben wurden. Es kam niemandem zu gute.. Wer vor dem neuen System 70% von einem Smiley entfernt war, ist heute auch noch 70% von dem Smiley entfernt, es wurden nur die Punkte angehoben, da es eben mehr gibt (Stichwort: Inflation)

Antwort auf: Marlboro Flow

Man hätte einfach den Usern ihre Smileys lassen sollen und die Punkte nicht anheben dürfen ganz einfach.


Jeder User, der einen Smiley im alten System hat, hat diesen auch im neuen System.

Antwort auf: Marlboro Flow

Einfach ohne irgendwelche Vorraussetzungen für Smileys weiter machen sollen bzw einfach neue Smileys ab 4000 Punkten einspeisen sollen.


Dann wären die Smileys wofür einige Nutzer jahrelang hart gearbeitet haben absofort wertlos. Es ist im neuen System nicht mehr schwer innerhalb kurzer Zeit einige hundert Punkte zu machen, jedoch haben andere Nutzer für die selben Smileys ggfs. Jahre investiert.

Das wäre das selbe, wenn es für jedes Mafia2-Spiel absofort pauschal 1.000pkt geben würde, ohne dass die Punktzahlen für die Ränge abgehoben werden, da würden sich die alten Spieler, die die Ränge in mühsamer Arbeit erkämpft haben sich verarscht vorkommen.



Gehen wir nochmals auf einen konkreten Fall ein, ich nehm dir mal als Beispiel...
Du hast derzeit 61MP, was bedeutet dir fehlen 39MP, was umgerechnet 39% sind.

Im alten System haben dir ebenfalls 39% (also 39P) zum erreichen des ersten Smileys gefehlt. Ich glaube du erwartest hier, dass du was geschenkt bekommst - also eine Punkteverdopplung / Verzehnfachung.
Wäre das Fair, wenn du aufeinmal 610P hättest? Das würde bedeuten, anstatt KEINEN Smiley hättest du nun DREI und wärst nurnoch wenige Punkte vom VIERTEN entfernt.
Das wäre wiederrum nicht fair, da du im alten System noch knapp die Hälfte erreichen musst um überhaupt den ersten Smiley zu erreichen.