Ich glaube du möchtest es nicht verstehen..

400 Punkte im alten System entsprechen nun 700 Punkte im neuen System. Durch diese 300 Punkte, welche man in diesem Fall nun mehr im Profil hat kann man sich absolut NULL kaufen.

Du sagst, Knuddels 'scheißt' auf Nutzer, die keine MP vorher hatten - was soll den deiner Meinung nach passieren? Jeder der 0MP hat soll pauschal 5k geschenkt bekommen? Auch hier gilt: Kein Fleiß, kein Preis.

So, nun zu den 'geschenkten Punkten' für Admins..
Als Admin hilfst du generell Nutzern, du opferst Zeit ähnlich wie Mentoren um Nutzern zu helfen - und das nicht nur indem man Notrufe bearbeitet.
Admins beantworten auch Fragen, Helfen bei Problemen. Genau das was ein Mentor auch tut,nur global.

Ich weiß nicht genau seit wann es die 400p für Admins gibt, aber ich kann dir sagen, dass es schon sehr lange so ist. Das Thema wurde schon oft diskutiert, warum hier also neu damit anfangen?