Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Sysadm
Selbe rechnung im neuen System: Bei maximal 80 Punkten pro Schützling sind es von 0 bis 60.000,750 Schützlinge. Ein etwas steiler anstieg von 650 Schützlingen.


Du darfst nicht vergessen dass die Verteilung angepasst wurde und man nun deutlich mehr angebote und auch für User die keinS chützling werden Punkte bekommen kann.


Schon, aber dabei sollte man auch nicht vergessen das es etliche User gab die überhaupt keine Anfragen mehr bekommen haben und nun wieder welche bekommen.

Also mal ein überspitztes Beispiel:

20 User von denen 5 aber keine Anfragen bekomme haben. Also 15 = je max. 4 = 60 Schützlinge
Nun werden aber die 5 die keine bekommen haben auch welche bekommen, also bekommen nun alle 20 User Anfragen. Das bedeutet aber nicht das es mehr Schützlinge gibt sondern nur das nun mehrere Personen als Mentor vorgesehen werden. Verteilt man die Anfangs 60 Schützlinge nun nicht auf die 15 Personen sondern auf die 20 bekommt jeder 3.


Antwort auf: 8Andi8
Verstehe den Sinn gerade nicht, warum es am Anfang extrem schwer sein sollte. Das Motiviert ja ungemein wenn ich für den 1. Smiley schon überspitzt 60.000 Punkte brauche und dann immer weniger.


Naja es soll Anfangs nicht extrem schwer sein, aber dann hätte es zumindest gleichbleibend sein können.
Sprich 100 Pkt = 4 Schützlinge somit beim neuen System 300 Pkt für den ersten Smiley.
Nun werden die Smileys irgendwie verramscht, zumindest die ersten 3.

Ist doch wie mit dem Stammisystem.
Anfangs muss ich eine gewisse mühe reinstecken um stammi zu werden, wenn ich einer bin muss ich mir mühe geben damit ich keiner mehr werde :-D

Und ich sage nicht das es leichter sein soll an Smileys zu kommen wenn man schon eine gewisse Anzahl an punkten hat, aber Neue Mentoren bekommen die Smileys hinterhergeschmissen und ich darf 620 Prozent mehr leisten als vorher. Da hätte eine steigerung von 250 Prozent z.B auch gereicht.



Antwort auf: 8Andi8
Bei den Spielepunkten beschwert sich doch auch niemand. Da bekommen Anfänger halt schnell die Ränge und je höher der Rang, umso länger dauert es bis man wieder auf den nächsten Rang kommt. Also alles kein Problem.

# Andi.


Warum sollte man sich über etwas beschweren was nie anders war ?
Wenn die Punkteverteilung in Mafia aber nun geändert werden würde, und man nun weiß das man statt 10000 Punkten für den nächsten Rang nun 60000 braucht ist der ein oder andere bestimmt auch nicht so begeistert davon.

Und wenn man als Beispiel 2 Monate gebraucht hat um Boss zu werden und nun nur noch eine Woche wäre es auch unpraktisch.





_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.