Hallo,

ich finde es schön, dass endlich mal etwas am Mentorsystem verändert wurde, aber...

Ich finde die Punktevergabe bzw. den Verteilungsschlüssel nicht wirklich fair.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Ich mit meinen 395 MP wurde auf 685 MP angepasst. (ca. 73,4% Steigung)
Platz 1 der Topliste mit 22.447 MP wurde auf 448.940 MP angepasst (exakt 2000% Steigung)

Nun frage ich mich was an der Punktevergabe fair sein soll?
Meine MP wurden noch nicht einmal verdoppelt und die Punkte vom Platz 1 verzwanzigfacht.

Ich musste für meine Punkte genau so "hart arbeiten" wie auch jeder andere, dann versteh ich nicht warum ich für jeden MP 1,734 MP erhalte, und andere bzw. alle die früher über 3.000 Punkte hatten dann für jeden MP 20 MP erhalten.

Was spricht gegen einen festen Umrechnungsfaktor?
Warum wurde nicht einfach bei der Vergabe der Belohnung ebenfalls der gleiche Umrechnungsfaktor 20 genommen?
Das würde dann wiefolgt Aussehen:

1. Smiley: ab 2.000 MP
2. Smiley: ab 4.000 MP
3. Smiley: ab 6.000 MP
4. Smiley: ab 8.000 MP
5. Smiley: ab 10.000 MP
6. Smiley: ab 12.000 MP
7. Smiley: ab 14.000 MP
8. Smiley: ab 16.000 MP
9. Smiley: ab 18.000 MP
10. Smiley: ab 20.000 MP
11. Smiley: ab 24.000 MP
12. Smiley: ab 30.000 MP
13. Smiley: ab 40.000 MP
14. Smiley: ab 50.000 MP
Ehrenmitglied: ab 60.000 MP

Die Zahlen sind riesig, aber ich habe es nur der letzten Zahl (60.000 Ehrenmitglied) angepasst, man könnte dies auch mit jedem anderen Umrechnungsfaktor ausrechnen.

Desweiteren frage ich mich was nun mit /mentor reward passiert, soll die Funktion immer noch nur einen Punkt geben oder wird dieser dann auch angepasst?

Und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Zeit, in der ein Schützling antworten soll bevor ein "neuer Mentor" ausgesucht wird, viel zu kurz ist. Mir ist es gleich bei den ersten 2 Schützlingen passiert das beide, kurz nach der vorgegebenen Zeit geantwortet haben, und ich somit nun um den Schützling mit einem anderen "Mentor" "kämpfen" muss.

So viel erstmal von mir zu diesem Thema.

Der Post soll nicht als Flame dienen, ich finde die Sache lediglich fragwürdig und würde gerne aufgeklärt werden.

Vielen Dank.