Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich soweit (nach viel Schweiß und Tränen meinerseits).
Wir können euch endlich erklären, wofür wir schon seit einer Weile immer wieder Umfragen auf euch los lassen, die euch fragen ob ihr einen Channel gut moderiert findet, ob ihr euch im Channel gut unterhalten fühlt oder ob ihr einen Channel weiter empfehlen wird.
Natürlich haben uns eure Antworten sehr interessiert, aber wir wollen sie nicht für uns behalten sondern wir wollen, dass auch ihr davon profitiert. Und genau deswegen gibt es ab heute viele Veränderungen für euch zu entdecken.

In jedem Channel werdet ihr nun Sterne und Männchen (von 0 bis 5) finden, die euch anzeigen, wie beliebt ein Channel ist und wie gut er genutzt wird. Auch in der /info findet ihr diese Anzeige. Klickt ihr darauf, dann wird euch ein Detailfenster angezeigt. In diesem Fenster findet ihr viele Informationen detailiert angezeigt. Zum Beispiel seht ihr, wie die User im Channel in den jeweiligen Umfragen geantwortet haben, wieviele User durchschnittlich im Channel aktiv sind und wieviele neue Chatter sich in den Channel verirren.

Eine absolute Neuheit ist der harte Kern. Das seit im Grunde ihr! Der Harte Kern sind genau die User, die sich regelmäßig und über längere Zeit im selben Channel aufhalten. Man kann also (im Gegensatz zum LC) zum harten Kern mehrerer Channel gehören.
Da der harte Kern genau anzeigt, welcher Channel wieviele User dauerhaft für sich begeistern kann, ist er für uns, und hoffentlich auch für euch bald, sehr wichtig. Wir haben uns daher dafür entschieden, auch in euren Profilen anzuzeigen, in welchen Channels ihr zum harten Kern gehört. Ihr findet diese Channel im Profil unter “Knuddels”. Keine Sorge, unsichtbare Channel zeigen wir da nicht an ;)

Was wir damit eigentlich erreichen wollen? Vor allem wollen wir euch ermöglichen, dass ihr euch selbst darüber informieren könnt, wie sich eure Channel, sei es der eigene Mychannel oder Channel die ihr einfach gern habt, entwickeln. Wir glauben es ist sehr wichtig, dass alle User eines Channels zusammen die Verantwortung ein positives und Spaß-orientiertes Chatklima übernehmen. Dass ihr neue User willkommen heisst und herzlich aufnehmt und gemeinsam dafür sorgt, dass sich jeder in eurem Channel wohl fühlt. Die CMs haben sich mit ihrer Wahl zu genau diesen Dingen bereits verpflichtet und können jetzt sehen, wie erfolgreich sie bei dieser Aufgabe sind.

Wir hoffen, dass euch diese Änderungen genauso viel Freude bereiten wie uns. Das Klima in jedem einzelnen Channel wird damit zum ersten Mal transparent für alle. Wir sehen darin wirklich sehr viel Potential eurerseits aber auch bei uns und haben schon einige Ideen, wie wir dieses Projekt weiterführen können. Jetzt sind wir aber erstmal gespannt darauf, wie ihr mit dieser neuen Transparenz umgehen werdet.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen,

euer Knuddelsteam


Bearbeitet von Innerlichboese (16.12.2015, 08:15:17)