Huhu,

ich zitiere jetzt einmal die FAQ des Adventkalenders 2015 - so gaaaaaaanz unwissend kann man nun nicht behaupten:

Antwort auf: Nyanpi
Wann erfahre ich, ob ich etwas gewonnen habe?
Der Spaß steht im Vordergrund! Aber auch diese Frage soll beantwortet werden: In den letzten Jahren haben wir es immer wieder geschafft, innerhalb des nächsten Tages nach dem Einsendeschluss eine Auswertung zu posten. Diesmal wollen wir dies trotz der Verlängerung der Einsendezeit weiterhin schaffen, allerdings kann es immer passieren, dass es nicht klappt. Bei komplizierteren Türchen kann dies aber auch ein wenig länger dauern - Kreativaufgaben erfordern hierbei oft auch eine interne (und öffentliche) Abstimmung über den Sieger, sodass hier darauf gewartet werden muss, bis die Abstimmung vorbei ist. Erst dann kann ein Gewinner gekürt werden.


Für mich persönlich ist vor allem bei Kreativaufgaben verständlich und nachvollziehend, dass instinktiv und situationsbedingt reagiert wird, wie auch in dem Fall. Man hatte 17 Bilder und es waren deutlich mehr als sinnvoll für eine öffentliche Umfrage wären. Eine Teilnahme an einem Event, egal wie groß und wie schwer die Aufgabe ist, ist nie eine Garantie, dass man öffentlich präsentiert wird und/oder gewinnt.

Von daher bitte ich jetzt, nachdem mehrere Teammitglieder und auch die Teamleitung des Adventkalenders, die Diskussion dergleichen einzustellen. Das ganze gleitet in Richtung Sarkasmus und unnötige Stänkerei. Wir haben hier ein Türchen, wo intern gehandhabt wurde, was öffentlich nicht gut ankam - es wurde von den zuständigen Personen erhört und man wird es sich merken für zukünftige Türchen, damit keine Unklarheiten mehr vorkommen.

Diese ganze Diskussion kostet enorm viel Zeit, Energie und Aufwand. Ich denke, das ist nicht nötig. Jeder darf Kritik üben und Meinungen einwerfen. Es wurde sehr oft genug darauf eingegangen und mir wurde versichert, man wird es für die Zukunft beachten.


Vielen Dank und trotzdem noch viel Spaß bei den Türchen - der Adventskalender ist ja weiterhin sehr aufwändig und mit Organisation getätigt. :-)

Euer Smartl.