Ich mag mich nur mal kurz in die Diskussion einklinken, vor allem aus dem Grund, weil ich den Vorwurf der "Vetternwirtschaft" und die ganzen Vorwürfen, die hier den 3 Teams gemacht werden, unfair finde.

Ja, man hätte tatsächlich angeben können, dass eine Vorauswahl getroffen wird. Das wurde versäumt, aber deshalb so einen Aufstand zu veranstalten, finde ich lächerlich.

Jeder, der sich hier so dermaßen beschwert, hat überhaupt gar keine Vorstellung davon, wie viel Aufwand hinter diesem gesamten Adventskalender steckt, wie viele stundenlange (!) Arbeit. Könnt ihr einfach auch mal damit leben zu verlieren? Das gehört einfach zum Leben mit dazu. Dieser Adventskalender ist letztlich nicht mehr und nicht weniger als Spiel, das dankenswerterweise mit viel Mühe für die User erstellt worden ist. Statt einfach mal "danke" zu sagen, wird den Teams stattdessen "Vetternwirtschaft" vorgeworfen. Ihr erwartet, dass die Teams sich um zufriedene User bemühen. Das tun sie! Sie werten schnell aus, versuchen ihr Vorgehen und Auswahlen so transparent wie möglich zu machen usw. Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass sich auch Teammitglieder überlegen könnten, nächstes Jahr keinen Adventskalender mehr zu erstellen, wenn sie so viel Kritik für ihre Mühe ernten?

Und nö Sophie - selbst als User bin ich durchaus der Meinung, dass man mal die Sichtweise wechseln kann und sich in die Teammitglieder hinein versetzen kann.

Ich habe auch an diesem Türchen teilgenommen, bin nicht in die Vorauswahl mit rein gekommen und das zurecht. Ich kenne die Gegenseite und kann hier jedem versichern, dass keine Vetternwirtschaft betrieben wird.