Nur zur Ergänzung :p - bei Anti-Weihnachten wurde letztes Jahr ebenfalls erst intern abgestimmt, weiterhin gab es noch das Profil-Gestaltungstürchen, wo sogar nur intern abgestimmt wurde.

Zitat:
Zudem das Bild ist aus dem Internet und ich finde es gibt unter den Bildern die zur Auswahl stehen, das ein oder andere das extrem dem aus dem Internet gleicht^^
Wenn du da ein konkretes Beispiel hast, kannst du uns das gerne einmal per /m melden, dann schauen wir uns das noch mal an.

Ich hoffe das Problem mit der fehlenden Wertschätzung konnte insofern geklärt werden, da bei den Kreativtürchen (bisher) mehr Knuddel verteilt wurden als bei den anderen Türchen (Wenn man die Eventtürchen nun nicht mitberücksichtigt, das ist ja noch mal was anderes). Es wurde wert darauf gelegt, dass jeder, der sich die Mühe machte, wenigstens einen kleinen Trostpreis bekam und das wird hier wohl auch nicht anders sein.

Zitat:
Bei komplizierteren Türchen kann dies aber auch ein wenig länger dauern - Kreativaufgaben erfordern hierbei oft auch eine interne (und öffentliche) Abstimmung über den Sieger, sodass hier darauf gewartet werden muss, bis die Abstimmung vorbei ist.

Das findet man bereits in den FAQ, also dass es nirgends erwähnt wurde, ist dann auch nicht ganz richtig. Man kann das aber auch noch mal extra (in einem eigenen Punkt) erwähnen oder genauer 'erklären', wenn es dann weniger 'Verwirrung' oder Enttäuschung gibt.
Dass man vorher nicht genau sagen kann, wie der Ablauf sein wird, ist denke ich verständlich, das hängt einfach auch von der Anzahl der Einsendungen ab.

Zitat:
2. Warum ausgerechnet 7 von 17 Bildern ? Und dann auch noch ohne jegliche vorab Information.
Man hätte dazu schreiben können das nur die ersten 12 Bilder zur Umfrage freigegeben werden weil es halt das Türchen vom 12 Dezember war, dann hätte ich noch Verständnis dafür gehabt, aber so leider gar nicht.
Die letztendliche Anzahl hängt dann einfach auch ein wenig von dem internen Abstimmungsergebnis ab. Das waren nun die 7 Bilder mit den meisten Stimmen, wenn auf dem nächsten Platz beispielsweise dann 5 Bilder mit gleicher Stimmenanzahl stehen, muss man halt entscheiden, wo man die Grenze zieht, aber irgendwo muss man sie ziehen.

Zitat:
aber wonach wurde dann bewertet ?
Wonach bewertest du, falls du an der Abstimmung teilnimmst ? :p
Wenn man nur den Paint Farbfülleimer nimmt, sieht das Ganze schon anders aus, als wenn man sich 'mehr Mühe' beim Ausmalen gibt. Also auch mit 'Paint' oder was auch immer ein 'schönes' Bild auszumalen, war dann ein bisschen mehr als ein paar Klicks.

Wie schon leicht angedeutet wurde, sind die öffentlichen Umfragen hier auch nicht immer ganz unproblematisch, da diese sehr leicht zu eigenen Gunsten beeinflusst werden können. Das kommt zwar erfreulicherweise kaum vor (danke hier an alle, die fair bleiben), aber auch da hatten wir in der Vergangenheit schon Fälle, wo eben doch etwas stärker 'beeinflusst' wurde (und da wären dann auch wieder einige nicht glücklich, wenn das 5-Klick Paintbild gewinnt, nur weil die Person ihre Freunde fragte)..

Letztendlich kann man es nicht allen Recht machen, wir versuchen immer den aus unserer Sicht 'besten Weg' zu finden und machen uns Gedanken, was wann sinnvoll wäre. Das können andere aber natürlich auch anders sehen und das nehmen wir soweit zur Kenntnis. Inwiefern da etwas geändert wird oder auch nicht, das wird man sehen. Ich denke, dass 'unsere Sichtweise' auch nicht ganz unverständlich ist (und hier nun eher die Frage wäre, ab wie vielen Einsendungen es 'sinnvoll' ist, dies vorher zu 'begrenzen' oder eben auch nicht) ..

Ich hoffe aber, das sich dadurch letztendlich nun doch niemand generell den Spaß an der Sache nehmen lässt, das wäre sehr schade.
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†