Mal jetzt ohne auf Cross-Promotion einzugehen (was besonders nervig ist).

Die Funktion /Newsletters kannte ich gar nicht, was bestimmt einigen Anderen auch so geht.

Mein Vorschlag wäre als Standard ein Button "Newsletter abbestellen" am Ende jeder dieser Nachrichten. Von mir aus kann man dann auch bei jedem Betreten dieses Channels wieder einen Vorschlag vom Bot bekommen "Newsletter bestellen", sofern er gerade abgeschaltet ist. So ist das in /Sidoh umgesetzt und so sollte es meiner Meinung nach überall sein.

Es kann ja nicht sein, dass manuell Werbung für MyChannels zu machen (richtigerweise) verboten ist, man aber durch die automatischen Bots noch mehr belästigt (das übertrifft jede manuelle Werbung!) wird und viele User nicht wissen, wie man das abschaltet.

Edit: Alternative Idee: Alle Newsletter müssen per Default abgeschaltet sein und dürfen nur verschickt werden, wenn der User sie aktiv angeschaltet hat. Das wäre auch eine akzeptable Variante. :-)


Bearbeitet von Tagtraum (14.11.2015, 17:07:10)