Habt ihr echt schick gemacht - und sieht auch ebenso schick aus - danke euch :-)

Mir gefällt sehr, das die unteren Buttons jetzt logischer erscheinen.
Etwa links Abbrechen und Rechts: Senden - hat ein bisschen was von der Reihenfolge, wie beim Android-Bestätigungs-Dialog und scheint zumindest gefühlt durchdachter.

Positiv anzumerken ist auch, das die Vorschau jetzt in die Mitte gerutscht ist. Finde ich persönlich besser (auch wenn das sicherlich ne Geschmacksfrage ist und man darüber debattieren könnte). Auch erscheint mir die Anzeige der Rosenart im Dialog als Image sehr schick (auch wenn man nur eine Rosenart besitzt), als kleine grafische Rückmeldung hilfreich.

Ein direkt bildhafter Vergleich der beiden Versionen gibts im Spoiler :-)

Warnung! Spoiler!
[img]http://abload.de/img/rosehtmlptj6n.png[/img]


Das die Zimmer-Funktion deaktiviert ist, wird wohl seine Gründe haben, bezüglich der Pläne,
wie ihr die neuen Whoisen umsetzen möchtet - möchte ich daher auch nicht kritisieren - sondern einfach mal so offen stehen lassen.

Hätte aber noch 2 Vorschläge für eventuell spätere Versionen der Rose-Funktion :-)

Mir persönlich fehlt noch, der Buchstaben-Zähler über die geschriebenen Zeichen (da man so derzeitig testen muss, wie viel geht bzw. das über ein alternatives Word-Programm zählen muss).

Des weiteren was meine Wenigkeit vielleicht noch vorschlagen würde bzw. sich für die Zukunft vorstellen könnte, - wäre eventuell die Smileybox in das Rose-Fenster mit zu verschieben, da man sonst eher mit Copy&Paste zwischen beiden Eingabezeilen springen muss (bin mir aber grad nicht sicher ob hier das mal angesprochene Fokus-Handling hier schon greift).

Ansonsten natürlich eine schöne Sache auf dem Weg zur Umstellung in den HTML-Chat und für Rosenschreiber mit langen Texten (und der verbundenen Vorschau-Funktion) eine super Sache :-)