Hi Dreamboy-1996 <3, danke für die Antwort.

Ein Bereich in /zocken, der prüft ob /spiel bereits aufgerufen ist würde nicht reichen, denn in Zeile 2 meines Codebeispiels (dort stand *ein bischen Code*) werden bereits diverse Variablen definiert,
von denen auch abhängt, welche /zocken-Varianten überhaupt möglich sind. Vielleicht war der Pseudocode nicht ausführlich genug.

Ich bräuchte weiter Zugriff auf die Variablen aus /spiel, auch wenn jemand schon /zocken aufgerufen hat.. die alle per Persistenz merken würde die Komplexität extrem erhöhen.
Hat hier vielleicht Jemand ein Spiel, das mehrere voneinander abhängige chatCommands innerhalb eines bestimmten Ablaufs hat?
Geht das wirklich nur, indem man jedes Detail nach jedem Schritt neu in Persistenz speichert?

P.S.: Bei mir hat der Quellcode von Bizarrus die Ansicht des Forums in der Breite gesprengt, könnte das mal jemand anpassen? So kann man einige Beiträge nur noch mit Scrollen nach rechts lesen ;-)


Bearbeitet von Tagtraum (08.11.2015, 11:27:14)