Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich innerhalb eines chatCommands noch weitere Eingaben des Benutzers durch *andere* Befehle direkt verarbeiten möchte.
Kann man chatCommands dazu gewissermaßen ineinander bauen?
Beispiel: Es gibt eine mögliche Eingabe /spiel als Befehl.
Dieses Spiel ist etwas komplizierter, je nachdem ob man zum Beispiel /zocken 1, /zocken 2, /zocken 3 etc. eingibt, sollen verschiedene Dinge passieren, aber man soll im /spiel bleiben.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach dem korrekten Syntax um das zu bauen, Pseudocode dazu sieht so aus:

Code:
App.chatCommands.spiel = function(user, params, command) {
*ein bischen Code*
var i=0;
while (i<10) {
if (benutzer gibt ein: /zocken 1) {  Befehle123;  }
if (benutzer gibt ein: /zocken 2) {  Befehle456;  }
if (benutzer gibt ein: /zocken 3) {  Befehle789;  }
*weiterer Code*  // soll noch ausgeführt werden
i++;
}
*noch weiterer code* // soll auch ausgeführt werden
}


Ich möchte also nicht einfach nur einen chatCommand /zocken definieren, sondern /spiel müsste irgendwie wissen, wie und ob /zocken aufgerufen wurde, um darauf zu reagieren.
Ist das umsetzbar, habt ihr Ideen dazu?


Bearbeitet von Tagtraum (07.11.2015, 21:48:28)