Eine einfache Schokotorte

(sehr Schokoladig!)


Vorweg: Einmal in der Schule gemacht, nun zu Hause ausprobiert und ich bin begeistert :-) Mit gekauftem Boden ca. 3 Stunden (2 Stunden davon ist Wartezeit, siehe Anleitung)

Du brauchst:

- 200g Vollmichschokolade (weniger, wenn kein Zuckerfan)
- 200g Zartbitterschokolade (weniger, wenn kein Zuckerfan)
- eine Packung Gelantinepulver
- 500ml - 700ml Sahne (varriiert, ich habe 600ml genommen)
- Wiener Boden (gekauft oder selbst gebacken, (=dreiteiliger Boden))
- Zuckermasse o. Schokoriegel

So geht's:

Erhitze die Sahne und schmelz die Schokolade darin (Zartbitter und Vollmilch). Nebenbei die Gelatine anfertigen (nach Packungsanleitung). Nimm die Sahne vom Herd und gib die gequollene Gelatine in die erhitzte Schokosahne. Rühre, bis die Gelatine aufgelöst ist (Achtung: Sahne darf generell nicht kochen!). Nun stellst du die Schokosahne (nach abkühlen) in den Kühlschrank oder wenn du keine Lust hast zu warten, bis sie abgekühlt ist, stell sie auf den Balkon. Achte dabei aber darauf, dass keine Minusgrade herrschen :-D

Nach 2-3 Stunden (Ich habe sie über Nacht draußen gelassen) holst du die Masse rein bzw. aus den Kühlschrank. Nun mixt du diese, bis sie cremig wird.
Die Tortenböden (gekauft) von einander trennen und schichtweise die Creme auftragen. Jetzt setzt du die Torte zusammen und kannst sie verzieren :-D

So sieht's aus:
Warnung! Spoiler!
[img]http://i67.tinypic.com/idx0ef.jpg[/img]


Ich habe die Torte Halloweenmäßig verziert, oder es versucht :-D Ich betone nochmal, dass die Torte extrem süß/schokoladig mit 400g Schoki ist.
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3