Zitat:
Gibt es diesen großen Zahlenbereich auch hier für die Apps, z.B. für Punktzahlen?

Wozu? Wird jemals einer schaffen 9.007.199.254.740.992 Punkte zu bekommen? :-D
JavaScript hat nur sehr primitive Datentypen. Alles ist ein Number-Objekt, Integer oder Float gibts nur in deinem Kopf. Wer mich korrigieren mag, ich lerne gerne dazu :-D

Zitat:
Angenommen, in der App kann jeder User bis zu 10 Objekte mit 10 Eigenschaften haben, diese Eigenschaften/Werte können sich auch jederzeit ändern. Theoretisch müssten das Einträge in der UserPersistence sein. Wenn ich jedoch alle Objekte in die AppPersistence packen würde (dann jeweils mit einer Referenzierung auf die jeweiligen User), hätte das den Vorteil, dass man alle Objekte aller User besser miteinander vergleichen kann (Sortierung etc.).
Könnte Letzteres aus Performanz-Gründen bedenklich sein? Wie viel darf man in der AppPersistence speichern?

Was genau hast du denn vor? Sortierungen gehen mit den verschiedenen Array-Sort-Methoden, dazu brauchst du keine Pesistenz. Hier solltest du nur das speichern was dauerhaft aufrufbar sein sollte. Ich denke Performancetechnisch ist es irrelevant ob du nun ein temporäres Array mit Objekten hälst, oder das ganze immer wieder in der Persistenz zwischenschiebst. Ersteres wäre vom logischen her Sinnvoller, denn gerade wenn du Daten zu einem Nutzer zuordnest, musst du über andere Nutzer auch immer wieder vergleichen; Du bist also gezwungen die anderen Daten eines Nutzers zu holen um dann vergleichen zu können. Bitte spezifizier, was genau du vor hast.