@Sysadm:

Hab das gerade mal mit nen neuen Nick getestet, den ich registriert habe:
Scheint unabhängig vom Status (bisher) zu sein, da es auch mit einem Newbi-Nick geht.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keemohtmlchat6uh1i0nz7g.jpg[/img]

@RigoSH

Also bei Leuten, die im selben Channel sind, geht das anscheinend immer.
Egal ob befreundet/nicht befreundet.

Meiner laienhaften Meinung ist zumindest bisher eine Beschränkung:

Wenn der User im anderen Channel (in dem Fall hab ich dies an TobyB, welcher sich in seinem UserApp Channel meines Erachtens aufhielt - getestet) dann geht dies gar nicht.

Siehe Screenshot (Achtung der folgende Screenshot ist von mir geschnitten worden bzw. paar Textzeilen wurden von mir/anderen rausgenommen und wieder zusammengeschoben - zur besseren Übersicht).

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keemo3nkq4h8w6a.jpg[/img]

Scheint nebenbei in der aktuellen Java Chat der n HTML-Chat Version: V1.0aec beides zu gehen :)

Danke auch von mir an cooler Albaner 007 für die gute Idee und natürlich Julian & Toby für die zügige Freischaltung.

Noch eine kleine Sache am Rande (bin mir jetzt nicht so sicher ob es nen Fehler von mir ist oder vom Chat):

Möglicher(?) Fehler:

Teilweise scheint die Autovervollständigung von Nicknamen nach Benutzung der @-Komponente nicht mehr zu greifen. Sie wird teilweise dann nicht mehr angezeigt (bei Usern die im Channel sind).

Hatte das gerade nochmal mit der finale Firefox Fassung probiert (41.0.2), um sicher zu gehen das es nicht an der Beta-Firefox-Variante liegt (42.0b9) bzw. um jenes ausschließen zu können (da Knuddels ja nur die finalen Fassungen supportet) -> aber auch da scheint es zu Aussetzern bei der Autovervollständigung von Nicknamen zu kommen, wenn man jene benutzt.

Ist das bei euch auch so?

Gebe ich zbsp. @James ein, zeigt er die Verlinkung an, nutze ich dann nochmal das ich "Jam" eingebe dann erscheint die obere Autovervollständigung (zumindest bei mir) nicht mehr. :-|

Kleiner Vorschlag für die @-Funktion;

Könnte mir vorstellen, das sich sowas echt super in der Readme machen könnte (als Verlinkung) :-)


Bearbeitet von Keemo (26.10.2015, 19:16:03)