Huhu ihrs!
Ich habe da mal eine Frage an euch bzw. möchte mir gerne Erfahrungen reinholen. Und zwar:

Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall auf der A4. Der Schnee kam so schnell runter, der Schnee blieb liegen, bin zwischen 90-100km/h auf der Mittelspur gefahren - aufeinmal kam ich aus dem NICHTS ins Schleudern, habe mich 3-4x gedreht und am Ende ist mein Auto (Seat Alhambra 2013) vor die Leitplanke am Seitenstreifen geknallt, bis ich endlich ins Stehen kam.

Auf der rechten Seiten ist nun alles total in Arsch. Selbst das Kühlerwasser wurde getroffen, dass es am Ende leer war und am Bordcomputer eine Meldung kam, ''bitte nachfüllen'' etc..

Ich gehe davon aus, das irgendein Reifen hinten geplatzt ist und ich so ins Schleudern kam. Ist aber bisher noch unklar. Mir ist gott sei dank nicht großartiges passiert, außer haufen an Prellungen und mein Schädel brummt wie sau. Ansonsten alles gut. ._.

Beide Reifen auf der Beifahrerseite total hin, meine Alus auch und das vordere Rad total verschoben, sodass Quer- und Achlenker hin sind. Laut der Werkstatt sei es ein TOTALschaden, sodass ein Gutachter von der Versicherung drüber schauen muss.

Das Auto war neu. Ich bezahlte dafür knappe 30.000 Euro. Der Werkstatt-Futzi meinte... der Schaden sei von vorne bis hinten so hoch, allein schon durch die Achs-/Querlenker, dass sich eine Reparatur angeblich nicht lohnen würde.

Nun wurde ein Termin mit einem Gutachter gemacht, der sich mein Auto demnächst anschaut. Das Auto hat grade mal 58.000km runter. Technik verbaut vom feinsten.

Werkstatt-Futzi meinte: "Ich kanns nur sagen wie es ist. Der Schaden ist so hoch, wäre ein Fall für die Presse.!"

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO? o.o -.-'

Nun wollte ich EUCH mal fragen, wer damit schon alles Erfahrung gesammelt hat? Wer hatte evtl. auch schon einen Unfall gehabt oder von Freunden erfahren? Sind die Gutachter von den Versicherungen wirklich so beschissen, wie es im Internet überall steht, dass diese mit der Versicherung fest zusammen arbeitet?

Ist solch eine Reparatur wirklich sooooo teuer, dass sich der Aufwand- sowie wirtschaftlich nicht lohnen würde, für so ein neues, teures, modernes Auto?


Ich würde mich über jede Antwort freuen! :(((( Ich bin total fassungslos. Ich will mein Auto wieder zurück! :(



Liebe Grüße
#David
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)