Ich habe dieses sogenannte "Mentorensystem" nie wirklich ernst genommen. Ist für mich auch nur ein Spiel: Kontakt aufnehmen, hoffen, das der Schützling antwortet, Punkte sammeln, Smileys bekommen.

Bei den mir angebotenen Schützlingen konnte ich keine Berührungspunkte zu mir feststellen außer das Alter und das es Frauen waren. Sie befanden sich zum Zeitpunkt der Systemanfrage in Channels, in denen ich noch nie war. [img]http://i57.tinypic.com/1zf1tf6.jpg[/img]
Ich stelle mir vor, ich ginge ich den Channel und schreibe die Frau an. Ich kenne den Channel nicht, ich kenne die anderen Chatter nicht. Wie soll ich da Mentor sein? Ich kann sie nicht vor bestimmten Nicks warnen oder sagen, welche Nicks freundlich sind. Hilfeseiten durchlesen können die Leute selber, dazu brauchen sie mich nicht. Gerade in "Flirt" oder "Singles" wird die Ansprache auch miss gedeutet als Anmache.

Egal was neu gemacht wird, wenn die Zuteilung der Schützlinge genauso zufällig bleibt wie bisher, wird das System nicht besser. Meine Hauptkritik an dem System ist, das jeder, der family ist, Schützlinge angeboten bekommt und ohne irgendeinen Befähigungsnachweis oder Prüfung sich Mentor nennen darf.

Mein Vorschlag ist, Mentoren zu wählen (so wie CMs oder Admins) und dann die Schützlinge an sie zu verteilen.


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.10.2015, 10:22:35)
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3