Antwort auf: XxgroßerTeufelxX
Hallo und ein großes Lob für deine Arbeit.

Ich selber habe vorgefertigte Texte mal für Admins erstellt, allerdings nutze ich davon wirklich nur einen für sexuser Newbies, da ich es für wichtig halte, dass man individuell schreibt und vor allem die Situation mit in den Text aufnimmt. Zu mal ich leider immer wieder feststelle, dass viele durch vorgefertigte Texte und leider auch mit so einem Tool eher am User vorbeischreiben und den Fall zu oberflächlich bearbeiten, daher würde ich gegen so ein Tool stimmen, obgleich die Idee vom Prinzip gut ist, aber in meinen Augen für die administrative schädlich wäre.

Dies ist allerdings meine persönliche Meinung und nicht in Funktion als VA.

Liebe Grüße
Der Deibel
Da bin ich genau gegenteiliger meinung.

Natürlich ist es wichtig auch auf den user einzugehen wenn dazu die situation passt. Aber genau das wäre einfacher wenn es eben für die fälle wo kein individueller text nötig ist dies eben mit solchen textbausteinen u.s.w. erledigen könnte. Ich würde mal sagen das mehr als 60% der fälle keinen individuellen text erfordern, hier wäre so ein tool, in knuddels integriert, ideal. (zumal eh jetzt schon einige admin/CM externe tools wie tastaturmacros verwenden um sich die arbeit etwas leichter zu gestalten) Und um so mehr zeit hat man dann sich um die Fälle zu kümmern wo es dann eben erforderlich ist sich mit dem user hinzusetzen.
Wichtig ist das man als administratives mitglied gut einschätzen kann wann welcher fall gegeben ist.
Um es mal zu verdeutlichen: Bei usern mit dem 5326476 nick der wegen sexueller belästigung gesperrt wird brauch ich mich net hinsetzen und einen sperrtext von hand eintippen, der user ist sich seines regelwidrigen verhaltens voll bewußt und wird da auch nichts dran ändern. Also zack standardsperrtext und ruhe ist. - Um so mehr zeit für user und fälle die tatsächlich betreuung und gespräche erfodern.

Daher bin ich grundsätzlich für die möglichkeit textbausteine verwenden zu können, nur eben auch das hirn zum mitdenken muss auch vorhanden sein. ;-)

Zu der nicht wegklickbaren verwarnmeldung hatte ich ja schon was geschrieben, erscheint mir einfach zuviel des guten, zumindest wenn dieses popup wirklich bei jeder verwarnung aufploppen soll. Vielleicht wäre da eine methode besser wie es aktuell bei nachrichten von admins und bestimmten teamlern der fall ist, da gibts ein warndreieck mit ausrufezeichen, und die nachrichten kann man nicht einfach ''weg x-en'' sondern muss sie öffnen. Bei verwarnungen dann eben vielleicht ein gelbes dreieck statt einem roten?
[img]http://fs5.directupload.net/images/151010/abbmcbtj.jpg[/img]
Sowas würde meiner meinung nach auch schon reichen, wenn das z.b. ein admin/CM mit /vwo für öffentliche und /vwp für private verwarnungen/hinweise nutzen könnte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford