Klar sollte der CM natürlich den direkten kontakt zu den usern suchen, sozusagen in eigenen worten das problem klären.

Allerdings gibt es eine nicht unerhebliche anzahl an usern die sich völlig im klaren darüber sind das sie gegen die regeln verstoßen. Da bringt auch kein reden was. Sie tun dies immer und immer wieder täglich. Genannt seien hier unsere allseits beliebten cs user. Hier sind vorgefertige texte schon was schickes wie ich meine.

Allgemein würde ich mal sagen das für so in etwa 60% der fälle vorgefertige texte absolut ausreichend wären. Und auch jetzt nutzen schon viele CM vorgefertige texte über tastaturmacros u.s.w.


Ob so eine Verwanung durch einen CM echt in einem extra fenster aufploppen muss weiß ich net so recht. Finde ich persönlich etwas übertrieben und würde ich so auch kaum nutzen. Allerdings wäre es super wenn die verwarnung im channel privat für den user deutlicher zu erkennen wäre, da es wirklich manchmal untergehen kann. Also eine etwas größere schrift und vielleicht auch farbe wäre hie rmeiner meinung nach schon ausreichend.
Auch die bestätigung ''ja habs gelesen'' finde ich nicht wirklich nötig. Und würde vor allem sicher nerven mit der zeit, denn sind wir mal ehrlich so manch CM übertreibt es auch ganz gern mit verwarnungen. Und da ist der user dann vielleicht eh schon etwas angepisst und dann macht es das nicht besser wenn er dann auch noch eta bestätigen soll.

Captcha geht meiner meinung nach mal gar nicht!


Zur umsetzung:

Das wird durch knuddels so schnell nicht passieren denke ich mal. Alerdings bieten hier die User Apps einen guten Ansatz soetwas umzusetzen.
Bei entsprechender gestaltung der App, also das bestimmte vorgaben von knuddels eingehalten werden, wäre es unter umständen dann auch möglich das eine solche apps in systemchannels laufen gelassen wird.

Sicher wäre eine direkte umsetzung durch knuddls wünschenswert, aber wie gesagt da sehe ich eher schwarz das das zeitnah erfolgen wird.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford