Ich hole mal etwas aus: normal verwende ich Firefox. Aber durch Erweiterungen hakt es manchmal bei schnellen Spielen wie Mau Mau X oder mehreren Channels. Deshalb nutzte ich dafür Chrome. Die Knuddels-App sollte der Ersatz dafür werden.

Soweit, so gut. Es ist nur das enthalten, was für Knuddels benötigt wird, dadurch wird der Browser nicht "unnötig" verlangsamt. Leider bekommt man dann auch Werbung. Dadurch, das Firefox den Flash-Player deaktiviert, bleibt einem ein Teil der Werbung erspart. Wenn man Flash deaktiviert lässt.

Aber: mein Eindruck ist, das die Knuddels-App sich hin und wieder aufhängt (aber deutlich öfter als bei anderen Browser). Es verbleibt manchmal nach Schließen der App ein Java-Prozess, der manuell beendet werden muss. Macht man es nicht, kommen weitere bei neuen Abstürzen dazu (bei mir waren es mal 4). Das Update ist deaktiviert. Soweit kein Problem solange man sich nur in Knuddels bewegt (als Nebeneffekt spielt die Abschaltung von NPAPI keine Rolle mehr, da dieser Browser immer in der veralteten Version bleibt). Nach einem Absturz hat man beim Neustart des Browsers die sessionrestore-Seite und kann von da zu den Einstellungen (Schließen klicken und es erscheint die Firefox-Startseite). Da ist mir aufgefallen, das dort Java und Flash mit den Versionen zum Zeitpunkt der Installation der App angegeben werden. Die neuen Updates werden aber erkannt und verwendet, was sich mit /version im chat prüfen läßt. Man wird von der App immer wieder zum Updaten von Java aufgefordert, was ich nicht mache.

Ich verwende lieber den normalen Firfox, weil der ist auf dem neuesten Stand, ich kann ihn so einstellen, wie ich will. Die App ist eine Alternative, jetzt, wo Chrome nicht mehr geht. Man sollte aber die App nicht zum surfen benutzen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3