Vielen lieben Dank, das gleiche kann ich nur zurückgeben :)

Google hat gestern die Version 45 seines Browsers veröffentlicht.

Changelog unter:

googlechromereleases.blogspot.de/2015/09/stable-channel-update.html

Zwar werden hier natürlich wieder Bug-&Securityfixes ausgeführt, sowie wurde der Arbeitspeicherverbrauch gesenkt (da bei inaktiven Tabs, schneller beleger RAM freigegeben wird) -
aber auch wie schon damals angekündigt -
ist der NPAPI Support und damit was die Knuddels-Nutzung, insbesondere Java betrifft endgültig entfernt worden..

Der vorher vorhandene NPAPI-Flag (zum aktivieren von Java & Co) ist somit ebenfalls als Lösung oder Alternative - nicht mehr vorhanden, so das nur noch:

Das aktuelle Firefox Release in der 32Bit-Version (auch auf 64 Bit-Betriebssystemen, da die 64-Bit Firefox Version ebenfalls NPAPI Plugins blockiert) und die Knuddels-App mit dem Java-Chat vereinbar sind.

Zumindest so lang, bis eine aktuellere Version des HTML-Chats für die Usergruppen released worden ist.

Neo-Kamui schrieb dazu in einen der anderen Threads, das diese wohl noch ein bisschen Zeit benötige, aber der Fokus auf den HTML-Chat & dessen Erweitung & Ausbau liegt :-)

Zitat:
Neo-Kamui:

Unser Fokus liegt auf dem HTML-Chat - Ein Produkt, dass sowohl auf Windows 10 als auch Mac OSX und Linux genutzt werden kann.


Bearbeitet von Keemo (02.09.2015, 09:43:06)