Geht es nach Mozilla wird anscheinend bei Firefox (64 Bit, als spätere Final Fassung) auch bald Schluss mit NPAPI sein.

https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla...-an-den-kragen/

Zitat:
" Wer auf ein ausgesperrtes Plugin angewiesen ist, muss weiterhin auf die 32-Bit-Version von Firefox setzen. Oracles Java-Plugin wird in dem Ticket übrigens mit keiner Silbe erwähnt und wird damit ebenfalls nicht unterstützt."


Man kann zwar nach wie vor die 32 Bit Version nutzen auf 64 Bit Systemen (ohne Probleme oder größere Nachteile),
aber es ist abzusehen das irgendwann auch die 32 Bit Version im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich dem Weg der 64 Bit Fassung folgen wird.

Womit auch die Knuddels App irgendwann an einen Punkt kommen wird,
wo diese entweder nicht mehr aktuell gehalten werden kann (da es eine konfigurierbare Whitelist nicht geben soll) oder man auf ältere Derivate zurückgreifen muss.

Vllt. erzeugt das hoffentlich genug Druck auf Oracle (irgendwie herrscht da ja auch Stillstand).