Ich finde den PTL (Premium Tageslogin) recht interessant, auch wenn die Einführung bzw. Ankündigung etwas wie ein Sprung in's kalte Wasser ist :-D.

Den Schritt kann ich allerdings zu 100% nachvollziehen, auch wenn es wieder etliche User gibt die sich aufregen werden - auch wenn sie keinesfalls zum Zahlen gezwungen werden oder eingeschränkt werden. Allerdings stimme ich in einer Sache Caddy21 zu, und zwar sollte man den Hinweis ähnlich wie bei der Weltreise ausblenden, falls der wirklich immer wieder auftauchen sollte. Denn sonst kann das schnell aufdringlich wirken.

Auch möchte ich noch 1-2 Sätze zum Lieblingshater Mr Bitter verlieren: Du selbst sagst (und wirst dessen nicht müde es immer zu erwähnen) wie schlecht es doch immer weiter wird, das Knuddels nur noch Profit machen will, die arme, arme iOS App und so weiter. Durchgehend. Tag für Tag. Da fragt man sich schnell: Wenn einem so gut wie ALLES gegen den Strich geht an einer Sache, warum nimmst du dir TÄGLICH derartig viel Zeit darauf rumzuhacken und zu haten, anstatt einfach "eines der vielen anderen Portale die soviel besser sind" zu nutzen? Irgendwie passt da was nicht zusammen %-)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!