[img]http://i58.tinypic.com/4fwug5.png[/img]


Hallo mein süßer Blog und auch heiiii an alle meine putzigen Abonnenten,

ach Gottchen, wie sag ich euch das nur... hach, naja, es ist leider absolut offensichtlich.... unser geliebter Knuddelschat geht nicht. Tausende von Frühaufstehern können heute morgen nicht gemeinsam mit ihren Bäst FrendZ vor der Cam ihren fettfreien Latte genießen, sogar normale Kaffeetrinker sind betroffen. Hunderte werden traurig zur Arbeit gehen, weil sie heute keine herzliche Begrüßung von James bekommen haben und werden heute schlechte Leistung bei der Arbeit abliefern...

Und das schlimmste ist: Ich bin schuld daran!
Gebt bitte nicht James oder meinem geliebten Kolloid und dem netten Knuddels-Team die Schuld, der Teampraktikant süsserboiii949759342 war es. Aber bitte steinigt mich nicht, das verschmiert nur mein MakeUp und würde niemanden glücklich machen. Ich schwöre beim unsichtbaren rosanen Einhorn, dass ich es gut gemeint habe! Also setzt euch nun bitte, legt die Wendy beiseite und lest meine emotionale Geschichte, haltet am besten ein paar extraweiche Taschentücher bereit.

Alles begann vor einigen Wochen, als ich auf seltsame Dinge im Chat aufmerksam wurde. Da ich ein leidenschaftlicher Quester bin und gerne Zungenküsse mit anderen austausche, weil sich diese für mich voll real anfühlen, wurde ich auf eine seltsame Quest aufmerksam, die doch tatsächlich von mir verlangte, den Channel zu wechseln. Ich sollte eine sogenannte MyChannel-App ausprobieren.

Da mein Handy voller wundervoller Apps ist (Barbie-Schminkchallenge, Mode-Quizduell sowie Nails Today), dachte ich, dies wäre eine wundervolle Sache. Doch in dem Channel traf mich der Schlag, als ich statt von meinem ABF James von irgend einem selbsternannten Bot begrüßt wurde. Verzweifelt meldete ich den User als Fake, da sein Profil voll garnicht ausgefüllt war. Doch mein Weltbild wurde erschüttert, als mir eine rote Person sagte, dies wäre alles richtig so. Jeder könnte eigene Bots entwickeln.

Verzweifelt musste ich erst einmal mein Lieblings-Nagelstudio aufsuchen, da mich Strasssteinchen schon immer glücklich gemacht haben und erzählte meinen besten Freundinnen von meiner schrecklichen Entdeckung.
Diese brachten mich auf die Idee, die Dinge selbst zu ändern. Das stand zufällig in der neuesten Freundin, also musste an dem Rat was dran sein. Motiviert machte ich mich sofort auf den Weg und verlangte, mein Praktikum fortzusetzen.

Durch ein faires Strohhalmziehen zwischen den Teamleitern wurde entschieden, dass ich zukünftig das Ideen-Team unterstützen sollte. Der Teamleiter war so begeistert, den kürzesten Strohhalm gezogen zu haben, dass er sich erstmal 2 Wochen Urlaub nahm - zufällig war das genau so lange, wie mein Praktikum andauern sollte. Das konnte nur bedeuten, dass er mir voll und ganz vertraute!

Meine erste Aufgabe war es, sämtliche Akten mit Ideen zu lesen, die das Team seit Jahren sammelte. Plötzlich ergab es Sinn, dass die Entwickler davon immer die Finger gelassen haben: Die Akten waren total verstaubt! Ohne meine Plüschputzhandschuhe für sensible Hände, die ich immer in meiner Tasche habe, hätte ich die Dinger auch nicht angefasst.

Doch nach den ersten zwei Ideen bemerkte ich, dass die Akten total doof waren. Keine einzige Idee betraf die Farbe rosa, es kamen keine Pokémon vor und sie befassten sich mit so langweiligen Dingen wie der Umbenennung des Nicknames. Warum sollte ich mich denn anders nennen wollen als süsserboiii949759342? Völlig absurd!

Ich lernte also, dass die Ideen-Teamler die Aufgabe hatten, neue Ideen freizuschalten und diese auf der magischen Umsetzungsliste zu notieren. Es half also nur eines: Der kreativste Mensch in Knuddels musste einschreiten und etwas fabelhaftes vorschlagen. Da ich auswendig gelernt hatte, was ein Intekreafix ist, war ich mit Abstand die qualifizierteste und stylingbewussteste Person in Knuddels, daher lag es an mir, den Chat bahnbrechend zu verändern.

Leutchen, es war harte Arbeit. Ich saß eine Woche daran, an meiner Idee zu feilen und lernte sogar innerhalb eines Tages auf unserer Volkshochschule, wie man programmiert, damit ich die Idee umsetzen konnte. Erst einmal musste ich die Idee natürlich ausarbeiten und im Forum präsentieren, also feilte ich länger an meinem Text, als an meinen Nägeln und erschuf die bestausgearbeiteste Idee ever ever:

Warnung! Spoiler!
[img]http://i60.tinypic.com/2nkqm2s.png[/img]


Wundert euch nicht über das böse rote NF, das bedeutet, dass die Idee nicht freigeschaltet wurde. Aber keine Sorge meine Häschen, das machte ich extra, weil im Forum viele böse Menschen lauern, die die Idee voll negativ finden würden. Da dies meine Gefühle verletzen würde, gab ich sie nicht frei, sondern machte eine faire und unabhängige Umfrage in meinem MyChannel. Es gab drei Antworten zur Auswahl, also unterstellt mir nicht, unfair zu sein:

[img]http://i59.tinypic.com/30mmhog.png[/img]

An der Umfrage haben auch nur fünf meiner Zweitnicks teilgenommen, der Rest war voll unparteiisch und es hatte auch nichts damit zu tun, dass jeder, der etwas positives klickte, einen Smileycode geschenkt bekam.
Damit brach ich auch den Rekord mit der kürzesten Bearbeitungsdauer einer Idee ever, denn innerhalb von 2 Stunden entschloss ich mich nach Rücksprache mit meinen anderen Persönlichkeiten, mit der ich die absolute Mehrheit der Ideen-Teamler bildete, die Idee anzunehmen. Ich informierte mich direkt darüber, dass die Idee angenommen ist. Noch nie habe ich mich so sehr über eine Nachricht von mir selbst gefreut!

Für die Umsetzung musste ich leider noch ganz viel lernen, ich kann euch sagen, diese Javacodes sind voll unübersichtlich und Knuddels hat mehr davon, als ich verschiedene Duschgels habe. Und ich kaufe mir seit ich 5 bin täglich ein neues!

Es wurde also Zeit, diese blöden Codes ein wenig zu vereinfachen. Durch meine umfangreichen Kenntnisse im Programmieren war das jedoch absolut kein Problem. Ich hatte gelernt, dass CSS für das Aussehen vom Chat verantwortlich ist. Die Datei zu finden war etwas knifflig, doch ich schaffte es, das Firmenpasswort zu knacken. Ich werde euch nun auch nicht verraten, dass es Holgi123 ist! Das ist streng geheim, meine Süßen.

Ähnlich wie mit den staubigen Akten entschloss ich mich, diese ganzen doofen Codes zu ändern. Also programmierte ich den ganzen Tag und erschuf den Universalcode: <Knuddels><JamesIstcool><ALLES-SOLL-PINK-SEIN> und löschte den ganzen Rest.

Ach meine Süßen, wenn ich nur gewusst hätte, dass da so komische Strichpunkte fehlen! Jetzt besteht der Chat nur noch aus meinem Universalcode und ich weiß leider nicht, wo ich die Strichpunkte hinmachen muss, da diese hässlich und unästhetisch sind.

Kolloid rief mich wütend an, weil er irgendwie rausgefunden hatte, dass ich die Codes umgeschrieben habe... (vielleicht hätte ich nicht mit "Euer süsserboiii949759342" unterschreiben sollen...)

Dabei hatte ich mir wirklich Mühe gegeben und extra alles umgeschrieben, als die Entwickler noch flauschig eingekuschelt in ihrer Knuddelsbettwäsche schliefen, um sie morgens zu überraschen!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht ganz doll böse, sicherlich findet ihr meine Idee genauso toll wie alle, die an der repräsentativen Umfrage teilgenommen haben.

Als Wiedergutmachung versuche ich es demnächst nochmal und schreibe statt Pink das Wort Fliederfarben hin, vielleicht funktioniert es dann?

Ich hab euch ganz doll lieb und bin mal gespannt, in welches Team ich demnächst reinschnuppern darf. Die blöden Programmiercodes habe ich jedenfalls vorerst nicht mehr lieb, also werde ich etwas anderes versuchen!

&#9829;&#9829;&#9829; Euer süsserboiii949759342 &#9829;&#9829;&#9829;