Man kann sich natürlich hinstellen und mal wieder labern das die Kritik von einigen die geäußert wird scheiße und unkonstruktiv ist, oder man sieht mit seine grauen Star mal genau hin und erkennt das Kritik Kritik bleibt und es scheiß egal ist wie sie geäußert wird.
Selbst die längsten Post´s oder die scheinbar (scheinbar für den der sie schreibt :-D ) "intiligentesten" Sätze machen einen nicht Schlauer als die Bohne die von der Ranke fällt. ;-)
Aber bei manche fährt der Geist eben öfters mit einen Groschen Karussell.

So da wir uns nun genug lieb gehabt haben für heute, so kommen wir doch mal auf einige fakten zurück.
Schreiben wir doch auch mal ein Post wie andere in diesen Thread in 30 Minuten mit vielen Sätze um kulturell und intellektuell zu wirken, aber später zu erkenn das die Kritik doch gleich bleibt egal wie man sie äußert.

In vergleich zu letzen Wunschaktion schloss diese Wunschaktion mit der Note Mangelhaft ab.
Unter den Hochqualifizierten Abiturienten in diesen Thread, das ist die Note 5 oder auf den Gym auch die Punkte 1-3 genannt ;-)

Die letzte Wunschaktion war Top.
Nach der Wunschaktion gab es ein schnelles Umstezen kleiner aber feiner Ideen.
Es gab 10 Umsetzungen (z.b /rose sent, Smileys für Langjährige Mitglieder, etc).
Nachdem die Wünsche gäußert wurden, hatte Kolloid glaube 2 Wochen später schon mit de Posten angefangen was umgesetzt wird.
Auch der größteteil der Wünsche wurde in kurzer Zeit dann umgesetzt (bei den letzten Wünschen hat es dann natürlich auch wieder an den Intresse der CL gehabert man hat gemekert das diese kein Bock mehr hatte alles umzusetzen wenn die User nicht permanent nachgefragt hätten)
Aber in große und ganzen kann man die erste Wunschaktion Loben und ein gut als Note (ist die 2 für unsere Abiturienten ;-) )


Kommen wir zu dieser Wunschaktion.
Bereits in der letzten Wunschaktion wurde gesagt das man Nickname umbennenen oder überabreiten des Mentorsystems, wenn dann als eigens Projekt aufbauen will.
Nun wurden aber genau die selben Wünsche wieder durchgelassen.
Auch hat diesmal die ganze Wunschaktion geschliffen.
Von Zeitpunkt der Bekantgabe der Wunschaktion 30.03.2015 hatte ma 2 oder 3 Wochen Zeit zu wählen.
Nachdem man nun gewählt hatte und die Top wünsche fest standen, so wurden diese am 20.05.2015 bekannt geben. Sage und schriebe fast 2 Monate (Minus 2-3 Wochen Wahlphase sprich 5 Wochen Wartezeit) hat man es dann geschafft den Usern die TOP (glaube 5 Wünsche müsste jetzt hoch scrollen) zu präsentieren.
Da kann man ruhig mal für die Pünktlichkeit klatschen, denn so kennt man unsere DB ;-)
Kolloid hatte sich natürlich entschuldig und die Quartalsplanung als Entschuldigung voran geschoben, (ob das wirklich der Grund war weis man nicht) jedoch sind trotzde 5 Wochen viel zu lange um 5 Wünsche (die durch die User gevotet wurden) erstmal nur (ohne ein Handschlag gemacht zu haben) zu präsentieren.

Die Wünsche die dieses mal umgesetzt werden sind folgende:
Zitat:
1. Alter Knuddels-Login weiterhin beibehalten | 2.202 | 3 | 734

2. Überarbeitung des Mentorensystems | 1.627 | 3 | 542

3. Mehr Smileys und Weltreisen für Leute die kein Geld ausgeben möchten | 5.239 | 10 | 524

4. Altstammis auch mal für die Onlineminuten belohnen | 2.092 | 4 | 523

5. Quests verbessern | 1.654 | 5 | 331


Fangen wir mit folgenden an.


1. Alter Knuddels-Login weiterhin beibehalten

Dieser exestiert bereits, Aufwand also fast gleich 0 (ggf Wartung über das Jahr),
Wunsch also sinnlos verschwendet.

2. Überarbeitung des Mentorensystems
Das Mentorsystem wurde sich als komplett überarbeitet gewünscht jedoch wurde nur angeboten die Schützlingsvergabe zu ändern.
Sprich also, der Arbeitsaufwand für die Programierung bzw Einstellung der Vergabe ist nicht wirklich aufwendig.
Wunsch ok, umsetzung von Knuddels mangelhaft
Programieraufwand: gering

3. Mehr Smileys und Weltreisen für Leute die kein Geld ausgeben möchten
Ja, das ist natürlich ein Wunsch den man Teils/Teils sehen kann, an sich verständlich und für manche Toll aber auch hier ist der Entwickleraufwand doch sehr gering wenn fast garnicht vorhanden.
Weiter Entwicklen muss man die Idee auch nicht.
Wunsch ok, für die die es brauchen


4. Altstammis auch mal für die Onlineminuten belohnen
Ein Belohnungssystem wäre eigentlich eine nette Idee (kein Muss ich bin teils/teils für die Idee) und hier kann man viel Potenzial reinstecken.
Heißt also, der Entwickleraufwand kann von sehr gering bis sehr viel gehen, von daher.
Idee ok, das ganze ist wenn es richtig geplant wird sehr weit ausbaubar.


5. Quests verbessern
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie es der Wunsch durch geschafft hat.
Da die Quest eh in der Betaphase ist, weis man also das diese auch weiterentwickelt und verbessert wird.
Dies macht also für mich den Wunsch total Sinnlos, und sich dann hier hin zu stellen und zu sagen "ey wir arbeiten den Wunsch Quest verbessern ab, ist schon sehr dreist.
Fazit also: Wunsch total dämlich, arbeitsaufwand gleich 0 da es eh noch in der Betaphase ist und verbessert wird von einen entwickler


3. Platz: Spiele für die App verfügbar machen
Da kann ich nicht viel sagen dazu, da mich das Appsystem nicht intressiert (falls die Benuterapps gemeint sind).
Deswegen enthalte ich mich hier.


Wenn man also in großen und ganzen sieht, das heute der 30.06.2015 ist, bisher aber an noch keinen der 2 Wünsche (die nicht vorhanden sind [Mentorsystem, Onlineminutenbelohnung]) bisher anscheind noch nichtmal angefangen wurde zu arbeiten oder erabreiten (und der Aufwand ist beim Mentorsystem sehr gering) und man schon wieder 5 Wochen hinterher hängt, dann darf man sich schon mal fragen ob hier noch einiges richtig läuft oder man die User nur verarschen will.

Diese Wunschaktion war einfach mega schlecht und sollte so nicht wiederholt werden, lieber 2 große Projekte die sich die User wünschen oder mehere kleine, aber bietet den Leuten nicht das an als Wunsch, was es bereits in Chat gibt und mit einen Fingerschnippen umgeschrieben ist in der programierung.


Mein Fazit also, Wunschaktion wie die erste ja, wie die jetzige, bitte nicht wieder.


Antwort auf: Cyaz
M Vorab: Ich habe mir nun jeden Beitrag hier mal durchgelesen und ich muss sagen, das Rumgeheule mancher hier kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.


Antwort auf: Kev777
Aber sich über monate, ja wenn nicht sogar jahre, nur noch hinzustellen und rumzumeckern ohne kaum bis gar keine konstruktive kritik zu bringen kann man eigentlich nur noch unter trollerei verbuchen


Antwort auf: Escape Velocity


Diese "Das ist nicht 100% so, wie ich es will, also ist es scheiße"-Mentalität ist ehrlich gesagt echt traurig.



Es ist lustig wen Leute die mal früher konstruktiv kritisiert haben, irgendwann einfach kein Bock mehr haben hier etwas konstruktives zu schreiben, da es sich eh keiner animmt oder man überlesen wird.
Das dann irgendwann die User kein Bock mehr haben hier in Forum noch Romane zu schreiben und Zeit zu investieren, wenn sie es auch kurz halten können (egal ob der Beitrag scheiße ist oder "rumgeflenne") kommt bei Kritik auf das gleiche hinaus.
Der Kernpunkt der Kritik ist da, wie dann aber jeder seine Kritik rüberbringt muss man für sich selbst entscheiden, doch die Sache besteht und ändern wird sich an den Kernpunkt auch nichts, weder mit konstruktiver, sarkastischer, zynischer oder abwertender Kritik.

Zum vergleich meine lieben möchte ich zwei User zitieren.
Diese Zwei User haben hier Jahrelang viel geleistet und vielleicht sollte sich die Chatleitung oder Knuddels-Team mal einen Kopf machen, wenn ehemaliger sehr engagierte User mittlerweille so deutliche Worte für den Chat und deren Aktionen finden, was hier eigentlich verkehrt läuft.

Antwort auf: mpok

Entschuldigt, wenn ich das mal so salopp daher schreibe.. aber: Irgendwie hat diese Wunschaktion absolut gar nichts gebracht und irgendwie erkenne ich auch nicht wirklich, was nun so super tolles umgesetzt werden sollte. Das mag zum einen daran liegen, das die Wünsche der Community anscheinend so spektakulär sind, das sie von der Chatleitung als zu kompliziert, komplex und umfangreich beschrieben wurden - oder aber, das einfach keine wirkliche Änderung in der Form, die von den Usern gewünscht war, umgesetzt werden soll.


Irgendwie viel Trubel um nichts.. Kurzzusammenfassung für mich, falls ich etwas übersehen sollte:

alter Login bleibt für 2016;

Mentorsystem wird minimal angepasst (Userverteilung); die am Ende sowieso für irgendeine Nutzergruppe dann doch wieder benachteiligend ausfallen wird;

mehr Smileys und Weltreisen ohne Geld; Fazit: Weltreise wird überarbeitet, vermutlich kann man dann Tickets für Knuddels kaufen oä. - Super!! </sarcasm>;

Jubiläumssmileys für Altstammis?! Verstehe ich nichts so ganz, gibt doch in der Quest nun schon eine Art "Jubiläumssmiley"? Nuja, unnötig..;

Und die anderen Kleinigkeiten hebe ich gar nicht erst hervor... Sumasumarum: Irgendwie enttäuschend, steh ich da alleine mit meiner Meinung? :-D





Antwort auf: Heminator15
Antwort auf: mpok

Entschuldigt, wenn ich das mal so salopp daher schreibe.. aber: Irgendwie hat diese Wunschaktion absolut gar nichts gebracht [...]

Sumasumarum: Irgendwie enttäuschend, steh ich da alleine mit meiner Meinung? :-D


Ich war gerade auf der Suche nach dem "Danke"-Button, gibt's hier ja aber nicht. :-(
Das wäre doch mal ne sinnvolle Erneuerung, naja... Vielleicht beim nächsten Mal.


Aber ja, nach euren Burteilungsstand sind diese User auch nur leute die rumflennen, die keine Ahnung haben und alles nur schlecht reden. %-)


Antwort auf: Kev777
'

Rummeckern kann tatsächlich jeder, aber sich konstruktiv einzubringen und ggf. seine vorschläge mit argumenten zu untermauern und zu verteidigen und die andere seite von seinen vorschlägen zu überzeugen ist eben etwas das nicht jeder drauf hat oder aber schlicht nicht will, weil ihm augenscheinlich trollerei viel mehr spaß macht. .


Das Ideenforum ist voll mit "angenommen" Ideen der letzten Jahre, doch von einer Umsetzung sieht man bis heute nichts.
Bevor man sich sehr weit aus den Fenster legt sollte man vorher gucken wer nicht wo schonmal alles Ideen gebracht hat, wenn man dann einfach kein Bock mehr hat noch Ideen sich auszudenken, weil sie eh bei der CL auf eine imaginäre Ideenliste kommen, den sollte man mangelnde kreativität nicht vorwerfen ;-)



Antwort auf: Neo-Kamui

Was damit die iOS Version zu tun hat verstehe ich auch nicht... Aber dass dir Logik nicht wichtig ist sondern nur der Spaß am trollen ist ja eh bekannt

Wenn der Apfel fällt, ist die Birne nicht weit weg.
Ihr als Unternehmen wollt euch reprästentieren, ihr wollt Kunden gewinnen und als Firma leben.
Doch wenn ich etwas bereitstelle das ich mal Warte (update), wenn ich lust und laune habe (und dann sind immernoch massig Fehler drinnen) und grade wenn Usern die Möglichkeit wie in Appstore gegeben wird Feedback zu schreiben, so kommt das als Werbung nicht gut an.
Seitdem die IOS App verbuggt ist der Sternedurchschnitt be 1-3.
Diese App in Appstore ist auch für viele die durchgehen (besonders für die Firma) eine Art "Werbung", wenn ich dann aber als Verbrauer lese das man für die App nix tut, sie massive Probleme und Bugs hat, kommt das nicht gut auf die Firma zurück.
Mundwerbung ist die beste Werbung und diese verbeitet sich schnell, zumal mal sich negative Kritik immer mehr merkt als Positive.
Aber wenn das eure Marktstrategie ist, bitte, dann scheinen große Firmen wohl etwas verkehrt zu machen.



In übrigen hat die IOS-App mit der Wunschaktion nix zu tun, aber ich nehm mir mal die Freiheit und lasse mich öfters drüber aus hier, weil ich aktiver IOS-Nutzer bin und die App einfach nurnoch eine Zumutung.
Vielleicht fällt ja bei einen der Angestellten noch der Groschen und man behebt wenigstens die Fehler so das alles flüssig läuft, zumindest würde mich das sehr freuen :-)



In den Sinne, einen schönen Abend noch :-P
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!