Ich habe mal eine Frage: Ich habe ein Code (siehe unten) in meine App eingebaut mit der alle gewisse Zeit öffentliche Nachrichten vom Bot gesendet werden, so weit so gut, aber sobald die Zeit um ist und die erste Nachricht versendet wurde, fängt plötzlich das Bot an zu spinnen und sendet anstatt alle 20 und 30 Minuten, in 3-5 Minuten intervall und das fängt dann schon leicht zu spammen an aber woran liegt das? Das nervt nicht nur mich, sondern auch andere anwesende User enorm.

Und ist es irgendwie möglich, eine art "pool" zu erstellen? Also das der Bot sich z.B. alle 30 min immer eine andere Message raussucht und diese öffentlich postet? So würde ich mir ein hässlichen Code mit milliarden arrays wie unten Sparen und so würde immer zu einer festen Zeit eine andere Message kommen und nicht nach 20 min die, 10 min später die andere usw. Wenn es möglich ist, wie programmier ich das? Ich habe irgendwie keine Ahnung, da meine Javascript kenntnisse noch lange nicht dem eines Profi entsprechen...

Warnung! Spoiler!
Code:
var dev = KnuddelsServer.getAppDeveloper();

rmsg = [
		'Du hast einen _Bug_ gefunden? Dann schreibe  °>sm_classicII_01...b.pw_29.ph_15.gif<° _°BB>_hdem Entwickler eine Nachricht|/m '+dev+'<r°_.'
	];
	intid = setInterval(function() {
		KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage(rmsg[Math.floor(Math.random() * rmsg.length)]);
	}, 30*60000);

KnuddelsServer.getPersistence().setNumber('msgint', intid);

//Ausgabe 2
var dev = KnuddelsServer.getAppDeveloper();

amsg = [
		'Du magst _diesen_ Channel? Dann mach ihn jetzt  °>sm_sign_mag-ich...b.pw_29.ph_15.gif<° _°BB>_hzu deinem LieblingsMyChannel|/edit setlmc<r°_.'
	];
	intid = setInterval(function() {
		KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage(amsg[Math.floor(Math.random() * amsg.length)]);
	}, 20*60000);

KnuddelsServer.getPersistence().setNumber('msgint', intid);

Bearbeitet von Dave20009 (20.05.2015, 02:13:06)