Du interpretierst Dinge in meine Worte, die ich nicht gesagt habe, Paul. Weder sagte ich dass dein Googlen umsonst ist, noch behauptete ich dass es Unsinn ist, hier etwas vorzuschlagen oder seine Wünsche zu äußern. Lediglich die Hoffnung auf die Umsetzung habe ich zerschlagen und ich würde dich doch bitten, mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich nicht aussprach. Ansonsten macht eine Diskussion einfach keinen Sinn, denn ich habe wenig Lust dazu mich zu rechtfertigen für Worte, die nicht von mir kommen.

Was ich an deinem Beitrag gerade am Besten finde ist die Äußerung, dass es traurig ist, dass es nicht umsonst gemacht wird. Der Aufwand wäre genau das: umsonst. Wir könnten jetzt mal spekulieren und schätzen wie viele von den Nutzern dieses Jahr das Forum schon aktiv genutzt haben. Dabei kämen wir vielleicht auf eine Zahl um die 200-300. Allein anhand der Zahl sieht man, dass sich der Aufwand doch gar nicht lohnt, bei Tausenden aktiven Nicknamen im Chat, wo man viel mehr erzielen und erreichen kann.

Die Möglichkeit sich mit einem Entwickler auseinander zu setzen ist durchaus schon gegeben. a) durch einen Thread wie diesen - auf den man den Entwickler ja hinweisen kann, sofern man seinen Nick kennt, wovon wir gerade mal ausgehen und b) durch den persönlichen Kontakt im Chat. Erreicht man dabei etwas, kann man das durchaus ja auch im Forum bekanntgeben, wenn gleich natürlich dann nur die Wünsche einer einzelnen Person angesprochen werden, was aber ja schon mal mehr ist, als gar nichts.

Ich sprach nicht von einer Wunschaktion fürs Forum, sondern von der allgemeinen Wunschaktion und sagte ja auch selbst schon, dass die Erfolgschancen sich dabei etwas fürs Forum zu wünschen auf Grund der geringen Nutzerzahlen, nicht sehr hoch sind. Es war auch nur ein Gedanke und kein Muss. Wer es nicht vorschlagen möchte, lässt es, wer es ansprechen möchte, macht es - darüber brauchen wir denke ich nicht weiter diskutieren.

Was haben wir denn bis hierher an Wünschen gehört?
  • Danke-Button
  • Andere Smileys
  • Mehr Farben
  • Möglichkeit bloggen zu können
  • modernes Design
Bis auf das Design, wo ich persönlich mir wünschen würde, dass jeder einige Einstellmöglichkeiten hat, um sein ganz persönliches Anzeigeformat wählen zu können, sind das alles nice-to-haves, aber nichts, weswegen sich ein Entwickler die Zeit nehmen wird, denk ich. Was mir persönlich auch viel wichtiger als solche Neuerungen ist, ist das Fixen von bekannten Bugs im Forum. Wenn alles so funktionieren würde, wie es sollte, wäre das schon schön, wobei auch die existierenden Bugs die Nutzung des Forums ja nicht verhindern, weswegen man sich damit auch Zeit lassen kann. So in etwa, vom Sinn her, war die letzte Rückmeldung die ich diesbezüglich erhielt.

# Maddin.

Edit:
Paul, Du musst trotzdem bedenken, dass nicht jedes Feature in jede Softwareversion eingebaut werden kann. Und die, die hier aktuell genutzt wird, ist schon lange überholt. Schätzungsweise war sie 2005 top aktuell und neu! :-D
Ich weiß nicht aus welchem Jahr sie ist, aber sie dürfte vor 2010 entstanden sein und somit eben kaum noch dafür zur Verfügung stehen.


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (09.05.2015, 16:50:28)
Bearbeitungsgrund: Edit.