Antwort auf: Vampiric Desire
sperrt je nach "Testprojekt" komplett den Login über das Applet.

Danke. Ich habe noch mal geschaut. Es gibt tatsächlich (bis zum nächsten Chatserver Update) einen Bug für eine sehr geringe Untergruppe der Chrome Nutzer bei denen das tatsächlich sein kann. Resultiert aus Überresten eines nicht mehr aktiven Experiments. Entschuldigung dafür.

Und zu dem "experimentell" das ich verwendet habe: Auf der [url=chrome://flags]chrome://flags[/url] Seite selbst sind mehrere Hinweise und Warnungen dass die Features die man dort aktivieren kann Experimente sind. Google hat entschieden Java nun dort zu platzieren, nicht wir. Wenn Google Java in ihrem Ökosystem nun so sieht sollte man das nicht vernachlässigen.

Deine Tipps/Workarounds sind in diesem Fall aber weiterhin Müll und absolut nicht zu empfehlen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.