Hallo,

ja ich bin auch öfters in mindestens 2 Channels online. Der Grund dafür ist, dass meine Freunde unter anderem in verschiedenen Channels online ist und ich mich an mehreren öffentlichen Gesprächen beteiligen will. Wenn man jetzt nur mehr in einem Channel online sein könnte wäre ich sehr abgeneigt und würde wirklich wahrscheinlich weniger online sein.

Allein als meine Arbeit als Admin in AT wäre es mehr als nur mühsam wenn man nur in einem Channel wäre. Wenn ein Notruf kommt öffne ich zusätzlich den Channel damit ich mich um en Fall kümmern kann aber gleichzeitig auch noch am Gespräch im anderem Channel teilnehmen kann beziehungsweise zumindest lesen kann was dort geschrieben wird. Es wäre wirklich mühsam, wenn man dann den Channel wechseln muss und dann wieder neu in das Gespräch einsteigen müsste, da man ja auch nicht weiß ob noch was geschrieben wurde, was geschrieben wurde oder ob generell schon das Thema gewechselt wurde.

Oft habe ich auch drei Channels offen, zwei Chatchannels und einen Spielechannel. Eben auch aus den schon oben erwähnten Gründen.

Lg