Zitat:
Hier wird viel vielen Leuten immer wieder irgend ein Mist emfohlen wie Cookies löschen oder Java-Cache löschen oder gar noch schlimmere Sachen wie irgendwelche Programme deinstallieren oder Rechner "aufräumen" oder sonst was. Diese "Tipps" kommen leider meist von Leuten die sich überhaupt nicht darüber bewusst sind was das alles für Folgen und Auswirkungen und oft eben auch Nachteile hat. Vielleicht haben sie mal festgestellt dass eins davon augenscheinlich mal geholfen hat, und seitdem wird es weiter erzählt. Ich lese das hier immer und weiß bei vielen Fällen, dass das was da empfohlen wurde nicht mal ansatzweise etwas mit dem Problem zu tun hat, es wird aber als Alheilmittel verkauft. Und das auch noch oft an Leute, die selbst noch weniger Ahnung haben (das ist kein Vorwurf, Computer- und vor allem Software-Technik ist sehr komplex) und es dann einfach ohne Rückfragen machen. Das ärgert mich sehr, weil es einfach zu einer allgemien falschen Auffassung von vielen Dingen führt. Und deswegen, und weil es fachlich einfach falsche Hilfestellungen sind rede ich hier so wehement dagegen.

Es gibt aber genug Mitglieder aus dem Bugs-Team, die Usern sowas empfehlen. Die meisten schauen es sich von Bugs-Teamlern ab. Vielleicht fängt man da an eine Medizin für sowas zu finden.
Das soll nun keine Kritik an das Team an sich sein.