Warnung! Spoiler!
Vampiric Desire schrieb:

Es geht nicht darum, dass ihr Daten sammeln wollt oder sonstwas. Es geht auch nicht um die blöde Warnmeldung. Es geht viel mehr darum, dass IHR den Umstieg vorzeitig erzwingt, was ich für Entmündigung des Kunden halte - Und dann auch von einem Moment auf den anderen, anstatt dass die Chrome-Nutzer vllt 2 Wochen vor eurer Zwangsumleitung eine /m bekommen mit dem Hinweis.


Dem kann ich in bestimmten Teilen zustimmen.

Irgendwie kommt es leider ein bisschen so rüber, als würde die eigentlich positive Kritik an den Usertest (das es ein Hinweis auf die aktive Zwangsumleitung oder ein Switch geben sollte um aus den Test/Zwangsumleitung rauszukommen) eher als Angriff gewertet?

Aber der hier gemachte Vorschlag über /experimente die Option der Deaktivierung von der Zwangsumleitung für betroffene Nutzer halte ich da schon mal sehr positiv und würde den zumindest meinerseits auch vorteilhaft finden. :-)

Was Waterfox betrifft hängt dieser leider öfters den offiziellen Firefox-Releases hinterher (manchmal bis zu 4 Wochen) - ist aber keine schlechte Alternative für die, die eine recht stabile x64 Version suchen.

Jedoch können manchmal gefundene Sicherheitslücken bzw. später eingebaute-Fixes in dieser noch nicht integriert sein usw.

Nebenbei gibt es von der zukünftigen x64 Version (Firefox 38, vllt. auch erst mit Firefox 39 ) zumindest eine inzwischen schon stabile Beta-Version auf 64 Bit Basis.

Jene würde ich zumindest noch eher als eine Nightly oder die Aurora-Variante empfehlen,
sofern man persönlich überhaupt einen Nutzen an der x64 Variante findet.

Diese läuft um einiges stabiler als eine Nightly und sehr wahrscheinlich auch um einiges stabiler als die (Auroa/Developer Variante, die man als Alpha-Version bezeichnen könnte mit gewissen Extras für Webseiten-Entwickler). Wobei ich selber sogar mit der Aurora-Variante keine Probleme selber hatte.

Nur die Beta ist um einiges qualitativ abgesicherter als eine der beiden oben genannten Vorversionen.

Weiterer Vorteil:

Diese löst meines Erachtens nebenbei auch nen Bug im WebRTC, was zumindest für den hier ansässigen Videochat ganz hilfreich zu sein scheint (zumindest hab ich derzeitig mit jener Version keine Probleme mehr im Videochat diesbezüglich).

Diese gibt es z.Bsp. hier: <Downloadlink entfernt>

Wobei im Win32 und Win64 Ordner die jeweiligen deutschsprachigen Betas zu finden sind. :-)



Bearbeitet von BloodyRebirth (07.04.2015, 15:06:39)