Antwort auf: Vampiric Desire
Vorschlag, hört auf den Nutzern den HTMLChat aufzuzwingen nur weil die Chrome nutzen. Klar ist das Kacke für euch, aber genauso beschissen ist es für uns, wenn wir uns nichtmal mehr im Chat einloggen können. Meldung schön und gut, aber bitte nicht erzwingen.

So ist es aber nicht wirklich. Nicht Knuddels sondern Google zwingt das und zwar ab mitte April.

Das Einzige wofür wir schuldig sind ist, dass wir für eine kleine Gruppe dieses Schicksal ein paar Wochen vorgezogen haben, um Daten zu gewinnen und alle besser bedienen zu können.

Dafür entschuldigen wir uns, aber wir halten diesen Kompromiss für sinnvoll. Natürlich ist es für die Betroffenen ärgerlich, aber die Sache wird so oder so demnächst passieren und keiner kann was dafür tun. Statt über ein paar Wochen zu diskutieren würden wir euch lieber helfen, eine Lösung zu finden welche für euch langfristig passt.

Wir empfehlen die Knuddels Windows App. Eventuell präferieren Manche, Firefox zu nutzen. Wir haben für die Handy-Apps und den HTML5-basierten Mini-Chat viel vor, aber wir täuschen uns nicht, dass diese schon für alle Stammchatter den Java-Chat ersetzen können.

Zu den Vorschlägen...

Das Spielen mit User-Agent ist ein Trick, der nur kurzfristig funktionieren wird, denn bald kann der Browser halt kein Java mehr.

Für Iron gilt das auch. Dies ist wie Chrome auf Chromium basiert. Das Abschaffen von NPAPI wurde im Rahmen des Chromium-Projekts angekündigt sprich, es betrifft voraussichtlich alle Derivate inkl. Iron. Also wie mit User-Agent-Faking - man kann mit Iron unseren Test umgehen, aber genauso mit Chrome erwarten wir, dass dies sehr bald kein Java mehr unterstützt.

(Außer, ein PPAPI Java-Plugin kommen sollte - aber zurzeit sehen wir das als unwahrscheinlich)

-JE


Bearbeitet von Johnny-English (05.04.2015, 21:31:04)
_________________________
Knuddelsteam