Servus,


da habt ihr beide schon irgendwo ganz recht. Ich denke aber auch, das am Anfang erstmal gar nicht so genau über das Angebot in Shop und das breite Spektrum an Aufgaben diskutiert werden muss. Das ist dann sicherlich im Ermessen der Chatleitung bzw. dem ausführenden Programmierer und des Teams, das dieses Projekt verwirklichen sollte.


Es geht vielmehr darum, ob so ein Belohnungssystem bei den Usern ankommen würde, ob sich der Nutzen lohnen würde und ich denke, bzw. bin mir relativ sicher, das die breite Masse so ein System durchaus begrüßen würde - und sich das ein oder andere Extra dann mal gönnen könnte! Um den Diskussionsschwerpunkt also erstmal in diese Richtung leiten zu wollen, möglicherweise auch mit Äußerungen von Leuten, die ähnliche Konzepte durch ein 24-Voices-CT o.ä. vielleicht sogar schon auf dem Tisch haben?


Freundlichen Gruß
Marcel