Huhu,

danke für deinen Vorschlag. :-)

Ich muss sagen, er ist gut durchdacht und auch schon ausgearbeitet. Hier gibt es natürlich viele Faktoren zu klären: Was kann man denn schlussendlich in den "Shop" tun - ich denke sowas wie Rosen sollte man nicht käuflich geben, sondern eher bei Features oder Extra-Neuerungen bleiben. Eventuell hier sagen, dass man einen 5ten Channel betreten kann, mehr Beste Freunde, Extra-Highlights selbst verfassen, etc. - derartige Dinge könnte ich mir gut vorstellen.

Alles in allem muss man aber auch sagen, ist es gut, neben den Quests noch so ein ähnliches System aufzubauen? Ich finde die Quests gut, aber diese Idee ist auch nicht schlecht. Ist nur die Frage, wie diese miteinander kooperieren/zusammenarbeiten.

Eventuell dass man hergeht und die Quests hiermit bestückt bzw. ausweitet, damit man nicht 2 Systeme hat. Das wäre auch vorstellbar.

Es gibt viele Ideen und ich denke, diese Idee ist eine wo man sagen kann: Hier gehört definitiv noch diskutiert und Argumente gesammelt, dann ergibt sich nach einiger Zeit sicher ein gutes Meinungsbild. :-)

Liebe Grüße
Martin
(Ideen-Team)