Dass viele bald vor einem Problem stehen werden, weil gewiss extrem viele User nicht wissen, wie man dieses Flag aktiviert, scheint nicht zu stimmen, wenn man dem glauben kann, was unter chrome://flags/#enable-npapi in der Warnung zu finden ist. Um das mal zu zitieren: Alle von Ihnen aktivierten Experimente werden für alle Nutzer dieses Browsers aktiviert. - Das heißt doch, dass wenn das bereits jemand aktiviert hat, dieses entsprechend für alle auch aktiviert ist, die den selben Browser verwenden. Oder irre ich mich da? Denn als ich selbst das NPAPI-Flag aktivieren wollte, war es in der Übersicht überhaupt nicht aufgelistet. Oder ist es dort etwa deswegen nicht aufgelistet, um es zu aktivieren, weil dies bereits durch Eingabe des Links geschehen ist? Sofern ja, dann müsste es ja auch eigentlich für alle Nutzer aktiviert sein.

So allgemein finde ich das mit der Deaktivierung aber nicht weiter tragisch. Knuddels kann man doch auch einfach bequem mit einem anderen Browser nutzen. Für alles andere kann Chrome ja problemlos weiterhin verwenden werden. Zwar kann ich verstehen, dass es gewiss "blöd" ist, zwei verschiedene Browser zeitgleich zu verwenden, doch da muss man dann nun mal durch. Ansonsten sollte man sich einfach einen neuen Browser suchen, welcher genauso gut wie Chrome ist. Zwar kann ich da keinen empfehlen, da ich Chrome am besten finde, doch wenn es nur darum geht, Knuddels weiterhin verwenden zu können, dann eignet sich Firefox genauso gut.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa