Ich finde die Windows App erstmal gut, schnelle Spiele laufen flüssig ab (MaumauX). Es hakt weniger als bei Firefox. Deswegen war ich speziell für dieses Spiel zu Chrome gewechselt.

Meine Kritik an der App ist, das ich keine Möglichkeit habe, die Einstellungen einzusehen oder zu ändern. Ich sehe Werbung, es werden Drittanbietercookies gespeichert. Die Werbung auf der Seite sehe ich nur kurz, bis der Channel auf ist und die Startseite minimiert ist. Störender sind die Drittanbietercookies, die ich in den Browsern nicht zulasse. Tracken werden sie mich über diese Cookies wohl nicht, da die anderen Browser eine Erweiterung installiert haben, die Tracker blockiert.

Durch einen Fehler (unerwartetes Schließen des Browsers, beim nächsten Start wollte Firefox die Sitzung wiederherstellen) hatte ich die Möglichkeit, die normale Startseite von Firefox zu sehen und auf die Einstellungsseite zu gelangen. Ich musste feststellen, das Updates deaktiviert sind. Wie soll das mit den Updates funktionieren? Gibt es keine oder muss man regelmäßig die ganze App neu installieren?

_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3