Zitat:
DarthRevan1:
Firefox hat sehr viele Fehler u.a. Javascript oder Plugins.


Auch Chrome benutzt weiterhin JavaScript und Plugins ;o)

Was Firefox betrifft, sind die Final Versionen meisten recht stabil.

Persönlich nutze ich sogar die 64 Bit Aurora Variante (welche als unstabiler gilt als die Beta oder Final) mit täglichen Updates - und hatte bisher keine wirklichen Probleme zu verzeichnen. Ist sogar auf Deutsch wenn man den L10N Ordner auf dem Mozilla FTP auswählt :-)

Geschwindigkeitsunterschiede lassen sich meisstens nur im subjektiven Bereich messen (da es oft nur Milisekunden sind, sowie lädt Chrome viele Seiten vor).

Aber bevor hier ein Gebashe losgeht, welcher Browser denn jetzt angeblich der Bessere Browser ist - das sollte jeder für sich selber entscheiden & andere auch deren Entscheidung überlassen :-)

Zitat:

Jucy-Fruit1996:
Ich weis nicht ob ich das als Vorteil oder als Nachteil sehen soll wenn dieses NPAPI Deaktiviert/Blockiert wird da Chrome mein Standard Browser ist.


Also bis auf den Nutzen bzw. der Problematik bei Knuddels - ist PPAPI in jedem Falle vorzuziehen (das sage ich sogar als exessiver Firefox Nutzer der dazugehörigen 64 Bit Ausgabe, der NPAPI nutzen muss, wobei ich selber aber auf WebM und h264 umgestellt habe und daher nur noch bei Java mit NPAPI direkt zu tun habe).

Sicherlich hat PPAPI auch hier und da ein oder zwei Nachteile,
aber die Vorteile überwiegen insgesamt wenn ein Plugin PPAPI ist.

Denn PPAPI läuft in einer Sandbox und ist nochmal zusätzlich abgesichert
und läuft auch innerhalb dieser, so das Schadcode weitesgehenst eingedämmt wird.

Desweiteren bietet PPAPI zbsp. Compositing an (für das Zusammensetzen über die GPU),
sowie auch für Patchwork auf 64 Bit Betriebssystemen an. Sprich vieles läuft stabiler(er) und teilweise auch schneller/sicherer (durch Reduzierung des Codes um 20%).

Das sehr bekannte Adobe Flash für Chrome (Was mitgeliefert wird als Plugin) läuft schon seit einer Weile bei Chrome auf PPAPI Basis :-)

Es ist daher nicht unbedingt bei Chrome oder Google das Problem zu sehen,
sondern eher bei Oracle, das bis heute keine offizielle Java Runtime als PPAPI Plugin vorgestellt wurde.

Dieser Schritt seitens Google klingt eventuell hart, aber im Grunde genommen profitiert davon das ganze Internet (auch wenn dies eine fragwürdige Methode zumindest ethisch gesehen sein könnte - wie damals Apple bei Adobe Flash zu HTML5 (und ich bin wahrlich kein Freund von Apple - aber der Schritt war meines Erachtens richtig).

Im September wird das alles dann wirklich problematisch, weil dann weder über die chrome:flaggs NPAPI aktiviert werden kann, sowie es auch über die Enterprise Richtlinie keine Hintertür mehr geben wird, dies zu aktivieren.

Daher liegt jetzt eigentlich eher momentan das Augenmerk auf Oracle,
das diese schnellstmöglichst eine Java Runtime bzw. ein Runtime Development Kit nachliefern was PPAPI beherrscht (von wo auszugehen ist bzw. zu hoffen ist).


Bearbeitet von Keemo (17.03.2015, 18:22:14)