Chrome schaltet NPAPI ab, triffts wohl eher :-)

Momentan empfiehlt aber auch Oracle die Vewendung von alternativen Browsern:

https://www.java.com/de/download/faq/chrome.xml

und die Knuddels-App ist eigentlich auch nur ein Mozilla-Firefox Derivat/Abkömmling.

Ansonsten wirds ja auch endlich mal Zeit - und persönlich hoffe ich,
das andere Browserhersteller, durch den Konkurrenzdruck da nachrutschen.
Insbesondere Mozilla, was immer noch an der NPAPI Variante festhält,
die noch zu Zeiten des Netscape Navigator 2.0 das erste mal gab.

Wie auch immer:

Oracle hält sich ja noch recht bedeckt, was einen PPAPI Plugin für Java betrifft,
jedoch wird es eigentlich ab September erst Problematisch, wenn bei der Flag-Variante und der Enterprise-Richtlinie - ein Riegel vorgeschoben wird.

Nun, wie ich auch schon in eines der admistrativen Foren nannte:

Bevor jemand jetzt in Panik ausbricht,
einfach abwarten & Tee trinken.


Chrome ist ein sehr schöner Browser mit einem hohen Nutzeranteil & viele Entwickler nutzen das JDK.
Oracle wird sich diese wohl nicht entgehen lassen und hier sehr wahrscheinlich auch ein PPAPI Plugin zu gegebener Zeit nachreichen :-)

Ansonsten ist diese Vorsichtsmaßnahme schon mal sehr gut und für viele Leute hilfreich,
die noch weniger in der Materie und dessen Hintergründen dazu stecken.

Vielen lieben Dank susiedoo-wop :-)


Bearbeitet von Keemo (17.03.2015, 16:14:42)