Antwort auf: crazy-d1982
Mich würde mal bei all den Apps interessieren, ob es auch irgendwo einen Workshop gibt, wo man sich vielleicht mit mehreren Usern zusammenschließen kann/könnte und gemeinsam nicht nur ein Projekt aufbaut, sondern auch lernt wie man eine App entwickelt. :-)


Soweit mir bekannt gibts es da bisher nichts in der Richtung. Grundvorraussetzungen um eine App für den Chat zu entwickeln sind Kenntnisse in einer Programmiersprache, idelaerweise natürlich Javascript.
Also erster Schritt zu einer App wäre, sofern eben nicht vorhanden, sich Kenntnisse in Javascript anzueignen. Dazu gibts Bücher, Onlinetutorials, aber auch Videotutorials sind durchaus geeignet einen Einblick in die Welt der Programmierung zu bekommen. Persönlich finde ich das hier ziemlich gut gemacht. Als Nachschlagewerk finde ich http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm recht gut.

Programmieren lernt man nicht von heute auf morgen, aber es ist auch kein Hexenwerk. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford