Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Wenns nicht klar war, hätte man einfach fragen können und nicht den Post einige Tage lang ignorieren. Wirft dann ein besseres Bild auf euch als Geschäftsführung und Chatleitung.
Ich hatte hier nur die Vorschläge und Wünsche, die in diesem Thema genannt und nicht abgelehnt wurden, zusammengefasst. Im dem/den Ursprungsbeitrag/Ursprungsbeiträgen waren die Ideen deutlich besser beschrieben und auch mit Beispielen versehen.

Zu den meisten Dingen wurde bereits nun etwas gesagt. Dennoch möchte ich kurz auf deine Fragen eingehen.

Channelwechsel geht wie im Videochat über die Channelauswahl - Ist einfach nur ein anderes System
Hier hätte ich gerne eine Möglichkeit, den Channel wechseln zu können, ohne mich aus einem Channel ausloggen zu können. Sprich eine Schaltfläche im linken eh schon vorhandenen Bereich.

Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Speziell fallen mir hier nun auf die Schnelle nur ein paar ein. /io, /po und /privateonly sind aufgrund der Übersichtlichkeit notwendig, ebenfalls /clear. Administrativ fehlt im HTML-Chat, aus welchen Gründen auch immer, /cmute und /his, während /mute und /cl bereits funktionieren. Gibt mit Sicherheit mehr, die mir auf die Schnelle aber nicht einfallen wollen. :-)

Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
Aktuell lassen sich, wie Escape Velocity bereits sagte, nur Nicks mit Leerzeichen vervollständigen, wenn ich noch nicht bis zum Leerzeichen getippt habe. Ebenso lässt sich nur insgesamt ein Nick vervollständigen, obwohl der erste bereits abgeschlossen ist. Nach einigen Zeichen des zweiten Nicks kommt kein Popup mehr.

Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Feature wirklich nur von wenigen Usern benutzt wird. Eigentlich sieht man jeden User, der schon länger dabei ist, in mindestens zwei Channeln zeitgleich online

Smiley Features sind immer ein Thema aber ist sehr teuer
Und der Benutzer zahlt dafür teures Geld. Da kann man vollständige Unterstützung erwarten, wenn man mehrere tausend Euro für einen Smiley zahlt.

Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
Kann man auch andersherum drehen. Im Desktop-Bereich hat die TAB-Taste die Bedeutung, in das nächste Control zu springen. Das wurde auch überschrieben. Warum nicht also auch im Web?


Damit ist, so hoffe ich doch, bereits mehr anzufangen :-D


Jupp deutlich - Danke!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca