Antwort auf: Escape Velocity
Vielleicht kann ich ja auf ein paar der von dir angeführten Punkte eingehen:

Anwendung aller Funktionen ist kein spezifischer Wunsch - Welche Funktion ist wirklich wichtig?
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, wenn nicht alle auch im html-Chat verwendbar sein sollten. O:)
Aber allen voran natürlich die administrativ nötigen Funktionen wären super.

Uneingeschränkte Autovervollständigung - Was genau erscheint dir derzeit daran eingeschränkt? Ich brauche mehr Informationen
"Neo" eintippen, die Esc-Taste drücken und deinen vollständigen Nicknamen in der Eingabeleiste haben.
Ich bin gerade im html-Chat online und erprobte die bereits vorhandene Nickvervollständigung anhand zweier sehr unterschiedlicher Nicks: Der eine mit Leerzeichen, der andere bestehend aus einem Wort.
Beide wurden nicht angezeigt. Nur in Kombination mit einer Funktion wie /kiss konnte man den Nick dann letztlich "autovervollständigen" lassen. Das sind wohl die Einschränkungen: dass man eine Funktion anwenden muss, um den Nick vervollständigen lassen zu können.

In Kombination dazu fehlt, meines (adminsitrativen) Erachtens auch die Möglichkeit, Inhalte aus dem Chat zu kopieren. Im Applet geht das mit /log oder Shift+Klick. Im html-Chat habe ich bislang keine Alternative gefunden. DAS wäre für administrativ tätige User DEFINITIV von Nutzen! :b Allgemein muss man sich im Moment Inhalte per /m schicken lassen, damit man es via "Weiterleiten"/"Mit Zitat antworten" rauskopieren kann...

Multichannel Unterstützung: Wir erheben derzeit Daten wie wichtig dies überhaupt ist. Wenn nur sehr wenige Nutzer diesen Wunsch haben wird er entsprechend priorisiert.
Ebenfalls für administrativ tätige User nützlich. Sowas sollte ja mit Tabs umsetzbar sein? :-[
Und auch hier muss ich einwerfen, dass hier gerade Newbies dann aber nicht repräsentativ sein können, denn vor allem wir Stammnutzer (CMs, Admins, Zockerchannel-Betreiber,...) BRAUCHEN die Möglichkeit, mehrere Channels gleichzeitig betreten zu können...

Tab-Taste hat im Web-Kontext eine andere Bedeutung als im Applet - Daher muss man hier neue Lösungen finden
Wäre es möglich, im html-Chat das /p-Cockpit zu implementieren?
Auf der linken Seite ist ja noch genug Luft für die letzten...wa weiß ich... fünf privaten Gespräche + ein Pfeilchen für ältere Unterhaltungen.


Danke - Damit kann ich schon mehr anfangen :)
Autovervollständigung können wir uns noch einmal anschauen. P-Cockpit ist eine Überlegung. Wir haben aber auch noch das Messenger Projekt usw. Wir wissen da einfach noch nicht wo die Zukunft liegt. Multichannel ist für die Administrative bestimmt wichtig. Ich beziehe mich bei unseren Daten jedoch nicht auf User sondern auf alle Nutzer. Man muss einfach schauen was die Gesamtheit tut. Klar ist aber auch das die Administrative wichtig ist!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca