Antwort auf: DB Devil
Vielleicht liegt das Problem aber auch am Ehrenz-Status selbst - er ist nämlich gänzlich uninteressant und quasi ohne Vorteile.

Tatsächlich fällt mir (und ich bin Teamler-Ehrenz) spontan nur ein, dass geschätzte 5 Minuten Onlinezeit im Monat reichen um Stammi zu werden und dass ich den Ehrenz-Channel betreten darf. Zufällig sitzt in Rufweite noch ein Adminehrenz, welcher auf die Frage nach weiteren Vorteilen auch nichts zu sagen hatte. Das ist nicht gerade attraktiv und deswegen wird das Thema den meisten vermutlich auch egal sein.


das kann ich ebenso bestätigen.

der ehrenz-status wurde im laufe der zeit völlig glattgebügelt und ist mittlerweile nicht mehr als ein profileintrag, der in der alten whois eventuell noch ins auge fiel, aber bei der neuen vollgestopften whois nicht mal mehr wahrgenommen wird.

ansonsten keinerlei vorteile.

früher: ehrenz konnten die a-infos lesen. / heute: abgeschafft, auch das einsehen der eigenen.
früher: ehrenz-nicks wurden bei inaktivität nicht gelöscht. / heute: es werden überhaupt keine nicks mehr gelöscht bei inaktivität
früher: ehrenz war in den meisten teams mindeststatus. / heute: status für vieles nicht mehr notwendig

bleibt nur noch eine einzige sache: stammi-funktionen auf lebenszeit, aber so einfach, wie es mittlerweile ist, stammi zu bleiben ... kein wirklicher vorteil.

insofern viel wind um wenig und am ende viel aufwand für nix.

ein teamler hat viel mehr davon, wenn er einfach im team bleibt, er steht in punkto funktionen und vorteilen weit über nem ehrenz.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"