Zitat:
Und genau deswegen ist dieses System veraltet und Unfair.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Man wird doch nicht Teammitglied eines Teams, weil man einen höheren Status im Chat anstrebt. Bzw, aus diesem Grund sollte man keinem Team beitreten wollen. Entsprechend ist es auch nicht unfair, denn auch wenn man niemals aufgrund der Tätigkeiten im Team Ehrenmitglied wird, sollte einem Teammitglied das gar nicht weiter kümmern.

Zitat:
Endweder ich hab was verpasst oder es ist nach wie vor so das die Teammitglieder sich nach wie vor ebenfals nicht für die Admin wahlen Qualivizieren können.


Dazu hat sich Holgi auf einem PromiTalk bereits zu geäußert. Derzeit ist es für Teammitglieder nicht möglich, sich für die Adminwahlen zu qualifizieren, doch soll wohl intern überlegt werden, wie man dies ändern kann. Aber mehr ist mir da nicht bekannt. Da muss man sich überraschen lassen, wann und vor allem wie sich da etwas tut.


Zitat:
Was die TM's angeht werden mir sicher viele zustimmen, wenn ich sage Nein sie sind nicht in der Lage Fair und Gerecht jemanden vorschlagen zu können den selbst hierbei gehts um Sympatie etc..pp.
Zumal hier auch schon Gepostet, gibt es Teams die so Groß sind das die TM's kaum noch einen Überblick haben und schon garnicht mehr in der Lage sind überhaubt Objecktiv und Fair handeln zu können.


Mit TM's meinst du jetzt Teammitglieder, ja? nein? - Was das Vorschlagen angeht: Hier kann sowieso so gut wie niemand wirklich fair und angemessen urteilen, ob da nun ein Teammitglied die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht, denn selbst die Teamleiter wissen nicht, wie sich ein Teammitglied beim User-Support anstellt. Zumindest im Chat, denn erfahren tut die Teamleitung in erster Linie nur dann was, wenn jemand mit dem Support mehr als unzufrieden gewesen ist. Bei einem guten Support bedanken sich die User, und das wars dann auch. Wie oft dies der Fall ist, wissen aber selbst die Teamleiter nicht. Nur bei dem Support, den man im Forum leistet, ist es einigermaßen zu beurteilen, doch dieser Support alleine rechtfertigt niemals die Ehrenmitgliedschaft. Hier also sehe ich nicht den Bedarf eines Vorschlags für diesen Status.

Zitat:
Das was du Lieber abki vorschlägst aus einem früheren Post ein Punkte System wo NUR die TM's die Punkte verteilen und wieder weg nehmen können ist ebenfals NICHT Fair und Gerecht zudem müsste man dann rein garnichts ändern.


Oh, so langsam denke ich, mit TM's könntest du Teamleiter meinen? =/ - Also Teamleiter können wesentlich besser beurteilen, wie sich die Teammitglieder anstellen, als ein System, das einfach nur danach Punkte vergibt, ob ein Teammitglied etwas tut. Zumindest in einigen Bereichen. Zum Beispiel dem Support im Forum. Aber grundsätzlich ist eine Beurteilung der Teammitglieder kaum möglich. Wirklich angemessen und fair könnte hier nichts und niemand urteilen.


Zitat:
1. Ich habe mit meiner Idee nie sagen wollen das alle Teamler Ehrenmitglied werden sollen.


Aber? Es geht dir, wie du ja selbst geschrieben hast, um einen "fairen" Weg dahin. Das ist für mich quasi das Gleiche! Ein fairer Weg würde nämlich irgendwo bedeuten, dass alle Teammitglieder im Endeffekt dann diesen Status bekommen... Früher oder später.

Zitat:
2. Ich wollte mit meiner Idee auch nie bezwecken das der Ehrenzstatus seine Besonderheit verliert (obwohl das ja schon alleine durch die eine Adminperie ereicht wird). den es gbt ja den zwei klassen Ehrenzstatus die klasse die HZE machen können und die die das nicht machen können.


Ich finde, dann würde der Status aber gewiss noch mehr an Besonderheit verlieren.

Zitat:
Ich bin der meinung das alles gemessen werden kann auch die jeweilige Team Arbeit die jedes Teammitglied leistet, aber das werden die Programierer und die CL schon wissen.


Gemessen werden kann? Teammitglieder sind doch kein Fieber, welches man mittels Hilfsmittel messen kann?! Also ich bin definitiv gegen jede technische Hilfe, welche die Teammitglieder im Endeffekt bewerten soll, denn DAS wäre dann noch wesentlich unfairer, als wenn das die Teamleiter mittels Punkte-System tun würden.

Zitat:
Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst


Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass du mit TM's die Teamleiter meinst. - Ich habe nie sagen wollen, dass andere Teammitglieder auf die Teamleitung zugehen sollen, denn diese können das ja genauso wenig beurteilen. Ich habe eher sagen wollen, dass die normalen User im Chat dies ja tun könnten, wenn sie denn merken, dass da jemand grundsätzlich einen wirklich guten Support bietet. Diese User könnten dies dann nämlich (zumindest einigermaßen) gut beurteilen. Also auf den Support im Chat bezogen.

Zitat:
und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.


Wie soll ich denn beurteilen können, ob ein anderes Teammitglied die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht? Ich selbst hole mir im Chat kaum Support ein, weil ich es bisher kaum für nötig empfunden habe. Und wenn, dann meistens bei Teammitglieder, die nebenbei Admin sind, und bei denen ist dies ja wohl nicht nötig. Ergo nein, habe ich nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa