Huhu.

Zitat:
Du erhälst 20 Mentorpunkte wenn dein Schützling Family wird, woher will das system wissen ob du die tatsächlich um den schützling gekümmert hast? Es kann sein das du ihn annimmst und ihn nur anschreibst um die ein zwei Punkte zu bekommen, danach kümmerst du dich nicht mehr drum weil du ja die Punkte schon hast. Woher weiß das system ob du dich wirklich drum gekümmert hast oder nicht? Und das ist nur ein Beispiel.


Das Vergleich zum Mentorsystem funktioniert leider nicht. Du erhälst 20 Punkte nur dann, wenn du auch mit deinem Schützling ein wenig geredet hast. Das System ist auch nicht dazu da, dass den neuen Nutzern das System erklärt wird, sondern dass sie direkt einen Gesprächspartner haben und somit an den Chat gebunden werden, wenn sie wieder mit ihm reden möchten. Das System weiß nicht, was du mit deinem Schützling geredet hast, aber das ist auch gar nicht die Intension.

Zitat:
Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst, und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.


Was aber nicht am System liegt. Vielleicht genügt es ja auch, wenn die TLs regelmäßig dazu angestoßen werden darüber nachzudenken. Vielleicht liegt das Problem aber auch am Ehrenz-Status selbst - er ist nämlich gänzlich uninteressant und quasi ohne Vorteile.

Tatsächlich fällt mir (und ich bin Teamler-Ehrenz) spontan nur ein, dass geschätzte 5 Minuten Onlinezeit im Monat reichen um Stammi zu werden und dass ich den Ehrenz-Channel betreten darf. Zufällig sitzt in Rufweite noch ein Adminehrenz, welcher auf die Frage nach weiteren Vorteilen auch nichts zu sagen hatte. Das ist nicht gerade attraktiv und deswegen wird das Thema den meisten vermutlich auch egal sein.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."