Hallöchen an alle,
ich möchte hier vorweg nur auf den einen Satz eingehen

"" Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden. ""

Genauso sehe ich das auch.
Wir haben etliche Teams in denen es Stammis gibt die dem Team seit Monaten / Jahren angehören.
Aber nur weil jemand 60/70/80 Monate dem Team angehört heißt es ja nicht, das er sich übermässig im Team eingebracht hat.
Ich möchte keinem zu nahe tretten aber wenn wir ehrlich sind werden dieses vielleicht gerade mal 1-2% ( geschätzt ) sein die sich von allen abheben.
Trotzdem sind aber auch die anderen 98-99% ( geschätzt ) wichtig da auch diese ihre Arbeit verrichten ohne die das Team nicht funktionieren würde.
Hier als aussenstehender zu sagen das jemand aufgrund seiner vielen Monaten den Ehrenz verdient hat ist mehr als schwierig.
Dieses können und sollten die entsprechenden TLs.
Vorschlag meinerseits wäre 1malig im Jahr, einige feste Tage dafür zu investieren ggf ihre Teamler zu ""beurteilen"" die eventuell für nen Vorschlag in Frage kommen.
Genauso ist es mit den CM-Monaten.
Es gibt Channels in denen die CM´s massig was zu tun haben und andere wiederrum in denen kaum bis garnichts los ist das man sich eher überlegen könnte diese Channels aus der CM-Wahl zu nehmen oder die CMs die dort zZ tätig sind aufgrund automatischer Wiederwahl ( zu wenig Stammis / lerrer Channel ) in Channels zu setzen in denen CM´s von nöten sind.

Viel interessanter ist dieser Satz

""Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist. ""

Diese Frage kann man zu recht stellen.
In der jetzigen Zeit wo man mit schon 3000 Minuten Stammi ist kann und sollte man diese Vergabe wirklich überdenken.
Wenn ich die letzten Jahre mir anschaue gibt es immer weniger Admins die mehr als 2-3 oder mehr Perioden haben.
3 Perioden ( 6 Monate ) CM sitzt man auf der linken Pobacke ab, zumal wenn man nen Channel hat der ruhig bis tot ist.
Die meisten haben genügend Freunde die einen zur Adminwahl nominieren und auch entsprechende Stimmen zukommen lassen die in den letzten Perioden ins Bodenlose gesunken sind um das Examen schreiben zu können.
Hier reichen schon 5-6 Freunde die die Plusstimmen geben um sicher durch zu sein.
Das Examen selbst ist natürlich eine Hürde für etliche aber auch hier .........
Nun ist man Admin und sollte man sich in den nächsten 4-6 Monate nichts zu schulden kommen lassen und sich ggf noch unauffällig verhalten ist bei Abwahl oder Nichtantretten der Ehrenz sicher.
Hier gibt es zwar noch einen kleinen Faktor, der aber nicht der Rede wert ist und keinerlei Hürde beinhaltet.
Hier wäre es begrüßenswert wenn man die automatische Vergabe überdenkt - überarbeitet.
Ich habe vor Jahren schon gesagt das man erst nach einer Wiederwahl den Status bekommen sollte und würde es auch begrüßen.
Durch eine Wiederwahl bestätigt sich erst das man ua. mit dem Admin und seiner Arbeit zufrieden gewesen ist.
Dasselbe ist es ja auch bei den CM Wahlen.
Wenn jemand nicht wiedergewählt wurde wird demjenigen ja auch gesagt "" Dann versuchst Du es beim nächsten mal wieder ""
Und genauso sollte es auch bei der Adminwahl sein.
Daher heißt für mich hier das Zauberwort > Wiederwahl <
Ich kenne nicht die genauen Zahlen aber mir kommt es bald vor das wir mehr Ehrenz als überhaupt CM´s haben.
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Statistik.
Wie gesagt, dieser Satz ist an für sich schon recht interressant mal genauer darüber nach zu denken

In diesem Sinne
dat Diggachen