Teammitglieder haben bereits einen Weg, der auch sehr angemessen ist, irgendwann mal Ehrenmitglied zu werden. Zum Beispiel, wenn sich ein User über Jahre für ein Team engagiert (hat). Wenn dies der Fall ist, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die Teamleiter eines Teams dies merken. Aber wie bereits festgestellt wurde, sollten dies dann auch ausschließlich die Teamleiter entscheiden, denn nur diese können das beurteilen. Und wenn diese der Meinung sind, dass ein Teammitglied kein Ehrenmitglied werden sollte, dann ist das eben so. Ein System wäre hier jedenfalls vollkommen ungeeignet, da, wie bereits gesagt, dieses niemals(!) beurteilen könnte, was ein Teammitglied eines Teams tut und ab wann es genug für die Ehrenmitgliedschaft getan hat.

Klar, es werden wohl sehr wenig Teammitglieder für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen (sicher auch bei Teamlern, die es eventuell verdient hätten), doch wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das sogar gut so, denn der Status sollte irgendwo noch etwas Besonderes für Besondere Leistungen bleiben. Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster, doch ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Änderungsbedarf. Wenn man in einem Team jemanden hat, der die Ehrenmitgliedschaft verdient hätte, und das aber keinem auffällt, der diesen User vorschlagen könnte, kann man der Teamleitung durchaus auch mal einen kleinen Denkanstoß geben, damit eventuell mal drüber nachgedacht wird. Es sollte ja kein Problem sein, auf die Teamleitung eines Teams zu zugehen und zu sagen: "Du ich finde, der Teamler XYZ hat in den vergangenen Jahren so viel für das Team gemacht, meinst du nicht, dass man diesen Teamler mal für die Ehrenmitgliedschaft vorschlagen könnte?" - Nur als kleines Beispiel. Btw finde ich übrigens nicht, dass nur weil jemand 60 Monate in einem Team ist, dieser Jemand direkt die Ehrenmitgliedschaft verdient hat, denn man sieht oberflächlich nur diese 60 Monate, doch was getan wurde, sieht man nicht. Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa