Hallo,

der Adventskalender hat mir gut gefallen. Es waren verschiedene Aufgaben. Es waren einige (kreative) Aufgaben dabei, die mir nicht so liegen. Manche Aufgaben setzen "Spezialwissen" voraus: Disneylieder, Filmabend. Dadurch habe ich nicht an allen Türchen teilgenommen. "Irgendwas" einreichen ist nicht mein Ding.

Im großen und ganzen waren die Aufgaben gut zu lösen und auch in einer angemessenen Zeit. Manchmal konnte ich nur raten, z. B. bei Outburst (ein Wort sehr stark verwischt) und Weihnachtsgeschenke (wegen der Verpackung).

Aufgefallen ist mir im Vergleich zum letzten Jahr das die Teilnehmerzahl zugenommen hat, die Auswertung strenger wurde und vom Gefühl her weniger Gewinner gezogen wurden im Verhältnis zur Teilnehmerzahl. Es wurden meist nur die 100% richtigen gezählt. Es wäre schöner, wenn es Teilaufgaben gibt (Fotozoom, Outburst, Disneylieder, Dingsda, Weihnachtsgeschenke) eine Auslosung pro Teillösung zu machen.

Letztes Jahr wurden die Gewinner der Gesamtauswertung noch per Würfelverfahren ermittelt. Jeder hatte pro Türchenteilnahme eine Nummer, sodass eine Gewichtung stattfand. Die diesjährige Vorgehensweise führt dazu, das man irgendwas als Lösung einreicht nur um an allen Türchen teilzunehmen. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich alle an allen Türchen teilnehmen, wenn sie wissen, das nur die Anzahl der Teilnahmen zählt!

Gefallen hat mir die verlängerte Zeit, um die Lösung einzureichen. Die Aufgaben wurden trotzdem kurz nach Mitternacht gestellt.

Insgesamt war es ein sehr schönes Event. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

lg
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3