Hatte mir jetzt nach langer Zeit mal einen neuen Nick registriert und war anfangs ein wenig verwirrt.

Waren es bisher noch 1 Tab (nämlich der ganz rechts, wo die Namen stehen), so sind es nun 2. Zwar kann man den 2. Tab nach links und oben verschieben, jedoch habe ich das Gefühl mich in die frühen 90er zurück versetzt zu sein. Fehlt nur noch ein 3. Tab und schon ist`s wie bei den alten Dungeon Crawlern usw, bei denen sich das Hauptgeschehen im kleinen Mittelfenster abspielt und ringsherum zig Bildchen und Buttons kleben und das eigentliche Geschehen eher trüben.
Nicht falsch verstehen, aber ich persönlich habe das Gefühl das Knuddels (aus welchem Grund auch immer) diesbezüglich sich 20 Jahre in die Vergangenheit zurückschickt.

Wäre mal nett, wenn es dazu eine objektive Erklärung gibt, warum man meint dass das Zentrale (nämlich das Unterhalten) mehr in den Hintergrund rücken sollte und Optionen (denn das ist das 2. Tab im Grunde) nun exzessiv in den Vordergrund rücken. Es mag ja praktisch sein usw, aber glaubt ihr ernsthaft dass die Nutzer zu dumm sind um für all dies die bisherige /e Funktion zu nutzen oder andere Nutzer die schon länger hier sind um Hilfe zu bitten? Und wozu gibt es eigentlich noch die Mentoren Funktion, wenn jedem Nutzer quasi automatisch der Arsch abgeleckt wird?

Fragen über Fragen, aber vielleicht gibt es dazu ja mal eine möglichst neutrale Reaktion / Antwort.