[img]http://i61.tinypic.com/2w4l1qx.jpg[/img]

Hallo liebe Rätseldetektive und Spurensucher, [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_mposter_01.b.my_3.h_22.gif[/img]


an einem Tag mitten in der Advenszeit waren Erik und Mel ganz aufgeregt. So aufgeregt, dass die beiden bereitwillig ihr Kinderzimmer aufräumten. Heute sollten sie ganz besonderen Besuch bekommen: Der Weihnachtsmann war auf dem Weg zu ihnen.
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasleigh.png[/img]

Da klopfte es auch schon schwerfällig an der Wohnungstür. Schnell standen beide parat und öffneten die Tür voller Neugierde. Da stand er. Mit einem schönen, roten Mantel, seinem weißen Bart und einem großen Sack, der sicherlich über und über mit Geschenken befüllt war. Erik und Mel begrüßten den Weihnachtsmann ganz aufgeregt. Die Mutter der beiden, Phi, begrüßte den Weihnachtsmann ebenso freundlich und bat ihn ins Wohnzimmer. Dort warteten auf alle bereits heißer Kakao und selbstgemachte Plätzchen. Der Weihnachtsmann machte es sich in einem schönen, braunen Sessel gemütlich und nahm Mel und Erik auf seinen Schoß.

„Lieber Weihnachtsmann, sag, wo wohnst du denn eigentlich? Hast du wirklich Rentiere?“
„Oh ja, und wer hilft dir all die Geschenke zu verteilen, musst du das denn alles alleine machen?“
„Nee, du hast bestimmt deine Weihnachtswichtel, die dir helfen oder?
Wie sieht denn deine Weihnachtskutsche aus?
Ohhh... und ich bin schon ganz aufgeregt, was wir dieses Jahr von dir geschenkt bekommen!“


Die beiden waren ganz gespannt, was der Weihnachtsmann alles zu erzählen hatte und überschlugen sich mit ihren Fragen förmlich. Natürlich warteten sie auch gespannt darauf, was der Weihnachtsmann ihnen mitgebracht hatte. Der Weihnachtsmann lachte, streichelte Mel über den Rücken, schaute dann beide mit seinen warmen Augen an und griff zu den Plätzchen.

„Nun lasst mich euch erzählen, was der Weihnachtsmann so alles in der Vor..... zu tun hat“ [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasack.b.my_4.h_21.gif[/img]

Leider sprach der Weihnachtsmann mit vollem Mund und weder Erik noch Mel verstanden ihn. Fragend blickten die zwei zu ihrer Mutter Phi, aber auch die zuckte nur mit den Schultern. Ja in der was denn nun?


Eure heutige Aufgabe:
Heute veranstalten wir mit euch eine Schnitzeljagd quer durch verschiedene Channels von Knuddels.
In welche Channels ihr euch dabei begeben müsst, gilt es jeweils durch verschiedene Rätsel herauszufinden. Wenn ihr im richtigen Channel angekommen seid, erhaltet ihr dort weitere Hinweise für den nächsten Channel.
Dazu habt ihr bis zum 23.12.2014 um 23:59 Uhr Zeit. Im letzten Channel werdet ihr ein Lösungswort enträtseln. Sendet bitte ALLE Channelnamen der Schnitzeljagd UND das Lösungswort des letzten Channels spätestens bis zum gerade angegebenen Zeitpunkt an den Nick Adventskalender.

Los geht’s!
Den ersten Channel findet ihr, wenn ihr heraus findet, wovon der Weihnachtsmann den beiden erzählen wollte. Gebt hierzu /go /Vor… (... bitte natürlich durch den fehlenden Wortteil ersetzen und den Channel ohne Vokale schreiben) ein. Analog funktioniert das für die nächsten Channels, die ihr immer unter /go /Channelname findet.

Viel Erfolg wünschen euch euer Event- und Intekreafix-Team[img]http://s14.directupload.net/images/141117/42x96mui.gif[/img]


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.12.2014, 12:21:55)