Prinzipiell hast du Recht, doch die Umsetzung des Videochats für den HTML Chat ist ein großer Aufwand mehr. Es geht da eher um die Positionierung und Einbindung des Panels. Der Videochat selber ist ja von Anfang an schon in HTML - Derzeit wird nur das Applet in den Browser gelegt und der Videochatpanel überlappt. Viel mehr muss für den HTML Chat auch nicht passieren.

Ich als Videoflirt CM musste auch schon einigen Nutzern helfen vom HTMLChat auf dem Javachat umzusteigen, da sie den Videochat nutzen wollten. Diese Personen hatten noch nie im Leben den Javachat betreten. Für uns als alte Hasen scheint das jetzt komische zu klingen, aber es gibt derzeit immer mehr User die nichtmal Java installiert haben und die Zahl ist steigend.


Auch hat Neo-Kamui ja gesagt, dass die Wahlen kommen werden. Was ich mir dann noch viel eher wünsche als Smileyfeatures sind dann die ganzen chatbasierten Spiele wie Mafia (2), Fotocontest... Die würden dem Chat aufjedenfall einen große Verbesserung bieten, auch für Neulinge.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster